Parterremedia bringt neue umweltfreundliche CD-Verpackungen

Parterremedia hat das Sortiment für den Webshop natürlich-verpacken.de erweitert.
(PM) Berlin, 09.08.2012 - Mit Stülpdeckelschachteln aus Naturkarton, Holzboxen aus Birkensperrholz mit Schiebedeckel und die CD-Verpackung "PacNo. 2" in verschiedenen Farben reagiert parterremedia auf die zunehmende Nachfrage nach ökologischen Verpackungen in kleiner Auflage. In den letzten Jahren verändert sich der Musikmarkt immer mehr in Richtung Downloads. Zwar ist die CD als Medium weiterhin gefragt, aber Musiker und kleine Labels lassen bei Neuerscheinungen oft kleinere Auflagen pressen oder kopieren. Dadurch wächst die Nachfrage nach individuell gestaltbaren Verpackungen in kleiner Stückzahl.

Parterremedia hat verschiedene Verpackungen entwickelt, die aus besonders hochwertigen und ökologischen Materialien gefertigt werden und auch in kleinen Auflagen erschwinglich sind. Diese Kleinauflagen kann man zum Teil schon ab 5 Stück im Webshop Natürlich verpacken bestellen.

Die neuen Stülpdeckelschachteln aus braunem Naturkarton können mit den verschiedenen Stecktaschen kombiniert werden und bieten Platz für mehrere CDs und ein umfangreiches Booklet. Die etwas größere Holzbox mit Schiebedeckel ist für alle Standardverpackungen wie Digipacs und Profilepacs sowie für die Pac -Serie von parterremedia gedacht. Sie ist aus Birkensperrholz und kann mit verschiedenen Verfahren bedruckt werden.

Die neuen PacNo.2 gibt es jetzt nicht nur aus braunem Naturkarton. Genau wie die schwarzen und weißen PacNo.2 bestehen die roten und blauen Verpackungen aus einem PEFC-zertifizierten durchgefärbten Naturkarton mit einer edel anmutenden Lederstruktur. Weitere Verpackungslösungen sind in Vorbereitung.

Schwerpunkt von parterremedia ist die Gestaltung, Entwicklung und Verarbeitung von Verpackungen aus ökologisch wertvollen, nachwachsenden Rohstoffen. Der Webshop www.natürlich-verpacken.de ist ein Angebot für Musiker, Künstler und Medienschaffende, die Verpackungen für kleine Auflagen brauchen.
Frau Ursula Meszaros
+49-30-49876688
�BER PARTERREMEDIA

Die Agentur parterremedia ist spezialisiert auf Entwicklung und Design von Verpackungen und Drucksachen für Medien- und Datenträger. Einer der Schwerpunkte ist die Gestaltung, Entwicklung und Verarbeitung von Verpackungen aus ökologisch wertvollen, nachwachsenden Rohstoffen.