Parkplatz-Sharing goes Crowdinvesting

Berliner Startup ParkingList startet Crowdinvesting auf Fundedbyme
(PM) Berlin, 03.03.2015 - Für die nächste Wachstumsphase sucht ParkingList Kapital und hat eine Crowdinvesting-Kampagne auf der internationalen Crowdfunding-Plattform Fundedbyme.de gestartet. ParkingList will das Parkplatzproblem in Großstädten lösen und ist ein Internetportal auf dem man einen Parkplatz mieten, vermieten oder mit anderen teilen kann. Monatlich nutzen bereits mehr als 45.000 Autofahrer das Angebot von ParkingList.

ParkingList bietet dem Autofahrer vielfältige Parkplatzinformationen wie beispielsweise Öffnungszeiten, Preise und Zusatzdienste von Parkhäusern, Park and Ride Parkplätze sowie private und gewerbliche Sharing-Parkplätze, die im Voraus vom Autofahrer gebucht werden können. Darüber hinaus werden Dauerparkplätze und Flughafenparkplätze für die nächste Urlaubsreise angeboten.

Zur Zeit kann der Autofahrer bei ParkingList mehr als 5.000 Parkplatzstandorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit fast 1 Million Parkplätzen finden. In 2015 werden weitere Metropolen in Frankreich, Niederlande, Dänemark und Schweden folgen.

Durch eine effizientere Parkplatzauslastung kann der Parkplatzsuchverkehr entscheidend reduziert und ein wesentlicher Beitrag zum Klima- und Ressourcenschutz geleistet werden. ParkingList möchte seinen Beitrag dazu leisten und darüber hinaus einen Marktplatz für Autofahrer und Parkplatzanbieter schaffen.

Eine aktuelle Studie (Shared Mobility, 2014) der Roland Berger Strategy Consultants prognostiziert allein für den Bereich Shared Parking jährliche Wachstumsraten von 25% und 2020 einen Jahresumsatz von bis zu 1,9 Mrd. Euro.

Bei der aktuellen ParkingList Kampange können Investoren bereits ab 100 Euro in ein innovatives Unternehmen investieren und an der positiven Entwicklung der Share-Economy teilhaben.

Weitere Informationen unter funding.parking-list.de
Herr Andreas Weber
Kantstraße 149
+49-30-32769920
�BER PARKINGLIST.DE

Das Unternehmen wurde 2013 von Diplom-Physiker Fouad Banit und Diplom- Kaufmann Andreas Weber in Berlin gegründet.
Kantstraße 149