Pressemitteilung, 23.03.2011 - 16:13 Uhr
Perspektive Mittelstand
Parfum von Paco Rabanne - Der Duft des Orients mit „1 Million“
(PM) Leipzig, 23.03.2011 - Die Modewelt ist äußerst schnelllebig und nicht selten verlieren einstige Lichtgestalten mit der Zeit an Bedeutung. Dies widerfuhr auch dem Designer Paco Rabanne im Laufe seiner Karriere. Das Online-Kaufhaus parfum.shopping.de verrät mehr über den Modeschöpfer und den Duft „Paco Rabanne 1 Million“.In den 60er-Jahren zählte Paco Rabanne (parfum.shopping.de/marken/PACO%20RABANNE/) zu den Sternen am Modehimmel und prägte die damalige Mode. Seine Kreationen sprühten vor Individualität und Kreativität und zeichneten sich häufig durch einzigartige Elemente aus. Der spanisch-französische Designer ließ sich von industriellen Motiven inspirieren und verwendete aufsehenerregende Materialien wie Glasfasern, Metallstücke und sogar Plastik in seinen Kollektionen. Bereits in den 70er-Jahren schienen ihm jedoch die kreativen Einfälle auszugehen und in der Folge wiederholten sich seine Designs. Seither erhält der frühere Star Paco Rabanne weniger Aufmerksamkeit. Für die künstlerische Leitung des Labels „paco rabanne“ ist seit 2005 Patrick Robinson verantwortlich. Die Marke steht heute hauptsächlich für Parfums. Zu den bekannten Parfums gehört beispielsweise der Herrenduft „1 Million“, der mit seinen herben Noten in die Welt des Orients entführt. Blutmandarine, Grapefruit und Pfefferminz bilden die Kopfnote des Parfums und sorgen für eine frische, spritzige Nuance. Hinzu kommen männliche Aromen von Leder und Amberketal sowie mystisch anmutende Noten von Zimt und Rosen. Der Flakon hat die Form eines Goldbarrens und spiegelt die maskuline Eleganz des Parfums wider. Das weibliche Äquivalent „Lady Million“ verbindet frische Himbeeraromen mit Nuancen von arabischem Jasmin und Neroli.Weitere Informationen: news.shopping.de/parfum/paco-rabanne-duft-von-millionen/331421.html


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER SHOPPING.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.