PROJECT-Gruppe Bamberg baut Controlling mit Ralf Cont aus

(PM) Bamberg, 03.09.2009 - Das starke Wachstum der PROJECT-Gruppe macht es nötig, interne Abläufe weiter auszubauen. Aus diesem Grund freut sich das Bamberger Unternehmen, mit dem studierten Rechtsanwalt und Steuerberater Ralf Cont (39) professionelle Verstärkung durch Herrn Conts Übernahme der Leitung des Controllingbereiches zu erhalten.

„Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens erachten wir die Steuerbarkeit und Kontrollierbarkeit der internen und externen Abläufe für immens wichtig “, meint Wolfgang Dippold als Geschäftsführer in der PROJECT-Gruppe. „Wir sind überzeugt, mit Herrn Cont genau den richtigen, da auch in unserem Branchensektor erfahrenen Mann gefunden zu haben“, ergänzt er.

Cont studierte an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen/Nürnberg Rechtswissenschaften, wo er sein erstes Staatsexamen machte. Danach führte ihn seine Laufbahn ans Amtsgericht Forchheim sowie in eine Anwaltskanzlei in Bamberg, bevor er als Referendar am Oberlandesgericht Bamberg sein zweites Staatsexamen absolvierte. Diese Qualifizierung ergänzte er durch einen Abschluss als Steuerberater (2003) sowie durch diverse Zusatzausbildungen wie IAS/IFRS-Accountant und Certificate in International Accounting. Ralf Cont war u.a. vor seinem Eintritt in die PROJECT-Gruppe bei namhaften internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften tätig – so als Prüfer und Steuerberater bei Deloitte & Touche; als Steuerberater, Prüfungs- und Teamleiter in der Kanzlei Michael Härer sowie als Finance- and Accounting Manager bei Babcock & Brown. In seinen weiteren Funktionen war er auf die Schwerpunkte Finanzbuchhaltung, Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen sowie dem damit verbundenen Reporting und Controlling, auch im internationalen Immobilienhandel spezialisiert.
Herr Michael Oehme
Hoherodskopfstraße 14
+49-6031-96 59 800
�BER PROJECT

Die PROJECT Unternehmensgruppe ist eine Immobilienentwicklungsgesellschaft mit Sitz in Nürnberg, Berlin/Potsdam und Bamberg. Das Unternehmen ist auf Metropolregionen spezialisiert und refinanziert sich durch Retailfonds am Kapitalmarkt, bei denen Anleger vom Entwicklungspotential der Immobilienwirtschaft profitieren.
Hoherodskopfstraße 14