Pressemitteilung, 01.06.2010 - 00:01 Uhr
Perspektive Mittelstand
PRO-stratego informiert: Verbraucher verschenken durch Unwissenheit staatliche Zulagen!
Eigen- und Kinderzulage, Einmalbonus für Berufseinsteiger und eventuelle Steuerersparnisse summieren sich zu attraktiven staatlichen Förderungen, auf die häufig verzichtet wird!
(PM) Düsseldorf, 01.06.2010 - Trotz Krise ist das Vertrauen der Verbraucher in die staatliche geförderte zusätzliche Altersvorsorge ungebrochen. So stieg die Zahl der Riester-Verträge allein im letzten Quartal 2009 zusätzlich um 362.000 auf über 13.253.000 Verträge. Trotzdem wird aufgrund von Unwissenheit auf Seiten der Verbraucher und Vermittlern staatliche Riesterzulagen verschenkt. Dabei sind die Kriterien für eine unmittelbare Förderberechtigung im Paragraph §10a des Einkommensteuergesetzes ((EstG) genau geregelt und einfach nachzulesen. Damit zukünftig keine Riester-Zulage mehr fahrlässig verschenkt wird, hat das Softwarehaus PRO-stratego einen speziellen Riester-Prüfer entwickelt. Dieser unterstützt Vermittler bei der professionellen Altersvorsorgeberatung anhand von max. 4 Fragen und prüft, ob Verbraucher einen unmittelbar gesetzlichen Anspruch auf Riester-Zulage haben.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PROstratego e.K.
Herr Uwe Schröder
Schönaustr. 30
40625 Düsseldorf
+49-211-930 43 49
schroeder@prostratego.de
www.prostratego.de


ÜBER PROSTRATEGO

Das Softwarehaus PRO-stratego .e.K. wurde 2005 in Düsseldorf gegründet. Obwohl das Unternehmen noch relativ jung ist, verfügt das Team um den Firmengründer Uwe Schröder über langjährige Erfahrungen aus dem Vertrieb und Entwicklung von Finanzanalyse- und Vergleichssoftware. Das Unternehmen entwickelt innovative Softwarelösungen speziell für Makler, Mehrfachagenten, Finanzdienstleister, Vertriebsorganisationen, Pools, Banken oder Versicherer. Hierbei handelt es sich um Beratungsmodule, die einzeln oder gemeinsam, nach dem Baukastenprinzip für eine ganzheitliche Finanz- und Vorsorgeberatung, eingesetzt werden können. Entsprechend der Zielgruppe ist jedes Modul in 3 verschiedenen Versionen erhältlich: als Professional-Edition für Vermittler, als Company-Edition für Großfirmen / Vertriebe und als Clone-Edition für Endverbraucher. Die Geschäftsphilosophie: Softwarelösungen von Praktikern für Praktiker, entwickelt mit Blick für Details und viel Leidenschaft, innovativ und mit deutlichem Mehrwert für immer mehr Anwender.