Die Agentur 4iMEDIA Public & Media Relations konzipiert und realisiert für das Management-Unternehmen Pier1 GmbH & Co. KG eine individuell zugeschnittene PR-Kampagne.
(PM) Leipzig, 04.06.2010 - Anlass bietet hierbei das zehnjährige Bestehen des Cospudener Sees bei Leipzig. Die geplante Event-PR (
4imedia.com/public-relations-agentur ) wird insbesondere an dem saisonalen Programm des Hafenbetreibers Pier1 von Mai bis August ausgerichtet. Ziel des Projekts ist die Steigerung der medialen Präsenz des Jubiläums, um so die Aufmerksamkeit bei Besuchern und Touristen zu stärken.
Für die Umsetzung der Kampagne wurde eine passgenaue PR-Strategie sowie eine Themenplanung festgelegt. Neben dem Verfassen und dem Versand der Presseinformationen verantworten die Leipziger PR-Experten außerdem die Abwicklung von gezielten Medieneinladungen zu ausgewählten Veranstaltungen.
Um die optimale Adressierung zu gewährleisten, zeichnet 4iMEDIA Public & Media
Relations (
4imedia.com/dienstleister-pr-kommunikation ) für die Erstellung
einer Medienlandkarte verantwortlich. Der Verteiler wird sich vor allem aus
regionalen sowie überregionalen und branchenspezifischen Print- und
Webpublikationen zusammensetzen. Dadurch erfolgt eine präzise
Zielgruppenansprache, die sich primär an die Besucher des Sees wie Familien,
Wassersportler oder Urlauber richtet.
Christian Conrad, Geschäftsführer der Pier1 GmbH & Co. KG: „Wir sind sehr stolz darauf, dass sich der ehemalige Tagebau seit nunmehr einem Jahrzehnt als Naherholungsgebiet 'Cospudener See' etabliert hat. Aus diesem besonderen Anlass wollen wir das zehnte Jubiläum gebührend feiern und es entsprechend weit über die sächsischen Grenzen hinaus kommunizieren. Unter anderem weil 4iMEDIA Public & Media Relations über zahlreiche Kontakte in der regionalen wie überregionalen Medienlandschaft verfügt, bauen wir auf die Leipziger Agentur.“
Kontext:
Der Geschäftsbereich der 4iMEDIA Agenturgruppe unterstützte lokal bereits die Eventkommunikation des Städtischen Kaufhauses Leipzig und die der Wohlfahrt GmbH zu Europas populärsten Ballonfahrertreffen – der Ballonfiesta. Aktuell verantworten die PR-Strategen lokal das Event-Management für die Vollack Management + Beteiligungen GmbH & Co. KG.