Über Christina Häußer PR & Vertrieb / Einzelunternehmen
Nicht selten wird PR als kleine Schwester von Marketing und Werbung dargestellt. Sie sei vor allem billiger. PR ist aber doch mehr der große Bruder. Denn Public Relations umfassen die Kommunikation mit allen Interessengruppen Ihres Unternehmens und sind zentral, wenn es um den Aufbau und die Pflege des Vertrauens („Good Will“) geht, den Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Angebote in der ...
Nicht selten wird PR als kleine Schwester von Marketing und Werbung dargestellt. Sie sei vor allem billiger. PR ist aber doch mehr der große Bruder. Denn Public Relations umfassen die Kommunikation mit allen Interessengruppen Ihres Unternehmens und sind zentral, wenn es um den Aufbau und die Pflege des Vertrauens („Good Will“) geht, den Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Angebote in der Öffentlichkeit genießen. Eine ganz besondere Interessengruppe (in Marketingsprache "Zielgruppe") sind die Medien. Hier gelten eigene Spielregeln, die eine eigene Dynamik entwickeln.
Das Dienstleistungsangebot richtet sich an mittelständische Unternehmen, die eine eigene PR-Abteilung oder Pressestelle einrichten möchten: Nach dem Motto „90 Prozent Vorbereitung, zehn Prozent Ausführung“ schaffen wir bei Ihnen vor Ort die nötigen Strukturen für eine effiziente Öffentlichkeitsarbeit, arbeiten Mitarbeiter ein und begleiten Firmen und ihre Mitarbeiter bei den ersten Kontakten mit der Presse.
EXPERTISE
Fachgebiete:
PR/Public Relations allgemein, Public Affairs, Online-Relations, Social Marketing, Online-PR, Eventkommunikation/Messe-PR, Krisen-PR/Krisenkommunikation, ...
PR, Public Relations, PR-Beratung, Öffentlichkeitsarbeit, Medienarbeit, Pressearbeit, Texte für Werbung, Marketing & PR, Redaktionsleitung, Affiliatemarketing, Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen und PR-Organisation und Durchführung von Kameratrainings (auch Inhouse), Vorträge, Krisenkommunikation, Aufbau von PR-Abteilungen, Einarbeitung von Mitarbeitern in das PR-Aufgabenfeld, Unterstützung bei der Auswahl passender Mitarbeiter für den PR-Bereich
Branchen:
Ausbildung, Weiterbildung, Beruf, Freizeit und Unterhaltung, Gesundheitswesen, Marketing - allgemein, Marketing - Internet, Marketing - PR und Sponsoring, ...