Als Beratungs-und Planungsgesellschaft entwickelt, steuert und unterstützt PETT PR die Kommunikationsprozesse mittelständischer Unternehmen. Das Team aus Kommunikationsberatern, Projektmanagern, Entwicklern und Redakteuren hat sich auf zielorientiertes Kommunikationsmanagement in mittelständischen Unternehmen spezialisiert.
Es analysiert, berät, entwickelt, plant und ...
Als Beratungs-und Planungsgesellschaft entwickelt, steuert und unterstützt PETT PR die Kommunikationsprozesse mittelständischer Unternehmen. Das Team aus Kommunikationsberatern, Projektmanagern, Entwicklern und Redakteuren hat sich auf zielorientiertes Kommunikationsmanagement in mittelständischen Unternehmen spezialisiert.
Es analysiert, berät, entwickelt, plant und steuert ressourcenorientierte Kommunikationsarbeit und liefert den Kunden damit fundierte Entscheidungsgrundlagen, wenn es um Investitionen sowie die Auswahl der richtigen Maßnahmen geht.
Im Rahmen der Umsetzungsphase stehen die Experten beratend und coachend zur Seite, steuern die Arbeit kreativer Dienstleister und integrieren diese zeitlich, formal und inhaltlich in die Aktivitäten von HR, PR, Marketing und Vertrieb.
Im Kommunikationsmanagement verschwimmen die Grenzen von Marketing und PR zu einer ganzheitlichen -im besten Fall strategisch ausgerichteten- Corporate Communication. Ausgerichtet an den Zielen des Unternehmens ziehen HR, Marketing/Vertrieb sowie PR an einem Strang. Durch diesen strategischen Ansatz können mit weniger Aufwand effektive Resultate erzielt und die Wirkung von Maßnahmen der internen und externen Unternehmenskommunikation effizient gemessen werden.
Pett PR identifiziert die Kommunikationspotenziale, analysiert wo der Schuh drückt, entwickelt anhand der Unterehmensziele Strategien und Konzeptionen und wählt hierzu passende Instrumente und Maßnahmen aus, welche in einem konzeptionellen Fahrplan zeitlich, inhaltlich und formell aufeinander abgestimmt sind.
Doch auch mit dem fertigen Konzept in der Hand wird niemand allein lassen – auf Wunsch unterstützt ein persönlicher Kommunikationsmanager in der Umsetzungsphase, strukturiert Aufgaben und Kommunikationsbereiche, begleitet die Einrichtung von Prozessen, steuert kreative Dienstleister und meisst die Wirkung der umgesetzten Maßnahmen, um sie final zu optimieren.
Strategieentwicklung, Konzeption, Maßnahmenplanung, Steuerung kreativer Dienstleister, Beratung, Coaching in Konzeption,Planung und Evaluierung, Coaching in Pressearbeit, Coaching in Video-PR, Coaching in Social Media Kommunikation, Wirkungsmessung, Seminare, Vorträge
Branchen:
Mittelstand / Wirtschaft allgemein
Weitere Infos:
wissenschaftliches Knowhow aus Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft
weitreichendes Netzwerk aus Hochschulen, Wirtschaftsverbänden ...