Pressemitteilung, 24.02.2012 - 12:34 Uhr
Perspektive Mittelstand
Public-Relations-Agentur ad publica nominiert für PR Report Awards 2012
Nachhaltigkeitskampagne der Agentur für PR und Öffentlichkeitsarbeit im Auftrag der Unilever-Marke Knorr überzeugt die Jury in der Kategorie Consumer Marketing.
(PM) Hamburg, 24.02.2012 - Nach einem Anstieg bei den Einreichungen um mehr als 15 Prozent hatte die Jury im Jubiläumsjahr der PR Report Awards besonders viel zu tun: Aus insgesamt 330 Wettbewerbsbeiträgen in 22 Kategorien wählte eine Fachjury nun die diesjährigen Finalisten. Die PR-Agentur ad publica in Hamburg und Köln ist mit der für ihren Kunden Knorr entwickelten Nachhaltigkeitskampagne „Guter Geschmack ist unsere Natur" dabei. In der Öffentlichkeitsarbeit für die Marke Knorr setzt die Hamburger PR-Agentur von der klassischen Pressearbeit über Social-Media- und Word-of-Mouth-Maßnahmen bis hin zu interner Kommunikation auf eine klare Strategie und breitgefächerte Kanäle. Im Mittelpunkt der Public-Relations-Kampagne stehen die Knorr Chefköche als neue Markenbotschafter. Zentrale Methode der komplexen Kampagne ist ein Communications Manual, das – als Leitfaden für alle beteiligten Kommunikatoren eingesetzt – Botschaften und Inhalte steuert. „Es freut uns sehr, mit unserer sowohl über klassische Medien als auch Social-Media-Kanäle kommunizierten Nachhaltigkeitskampagne überzeugt zu haben“, so Heiko Biesterfeldt, geschäftsführender Gesellschafter der PR-Agentur ad publica in Hamburg. „Wir konnten mit unserer Kampagne sowohl das Image von Knorr als Lebensmittelmarke, die qualitativ hochwertige Produkte mit einem guten Geschmack herstellt, optimieren als auch Glaubwürdigkeit für die neuen Markenbotschafter und damit Glaubwürdigkeit für das Knorr Nachhaltigkeitsengagement erzielen“, betont Biesterfeldt weiter.Mit der Antwort auf die Frage, ob ad publica auch auf dem Siegertreppchen stehen wird, muss sich die Agentur für PR und Öffentlichkeitsarbeit allerdings noch bis April gedulden. Denn erst dann werden die begehrten Trophäen verliehen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ad publica Public Relations GmbH
Herr Heiko Biesterfeldt
Poßmoorweg 1
22301 Hamburg
+49-40-31766300
redaktion@adpublica.com
www.adpublica.com


ÜBER AD PUBLICA

Der Name ist Programm: ad [lat. hinzu, zu] publica [lat. öffentlich]. Als inhabergeführte Public-Relations-Agentur in Hamburg und Köln beraten wir unsere Kunden in den Feldern Strategie, Positionierung sowie Corporate und Brand Communications und bringen ihre Themen in die Öffentlichkeit. Für externe und interne Zielgruppen entwickeln wir performanceorientierte PR-Maßnahmen, die konsequent kreative Strategie, anspruchsvolle klassische Pressearbeit, Online- und Social-Media-Relations sowie Unternehmenskommunikation zu erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit vernetzen. Auch als Agentur für Change-Kommunikation, SEO, Event-Kommunikation, Corporate Publishing und Krisen-PR sind wir bei unseren Kunden etabliert. Strategiestarke PR-Agentur mit kreativen Ideen Spezialisiert haben wir uns auf erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit – branchenunabhängig und von der richtigen Strategie über kreative Ideen bis zur professionellen Umsetzung. Die besondere Stärke der PR-Agentur liegt in aufmerksamkeitsstarker Marken-PR und Unternehmenskommunikation. Unsere Erfahrung reicht von Branchen wie Nahrungs- und Genussmittel, Gesundheit und Medizin über Lifestyle, Telekommunikation, IT, E-Commerce, Consumer Electronics und Finanzen bis hin zu Tourismus und Investitionsgüter. Preisgekrönte Öffentlichkeitsarbeit Wir haben eindrucksvoll bewiesen, dass wir die B-to-C-Zielgruppen und Fast-Moving-Consumer-Goods-Märkte genauso gut verstehen wie B-to-B-Zielgruppen und technisch komplexe oder gar virtuelle Produkte und Dienstleistungen. Nicht umsonst ist ad publica Gewinner des PR Report Awards in der Kategorie „Publicity“. Darüber hinaus stand die Agentur auf der Shortlist für den PR Report Award in der Kategorie „Consumer Marketing“ und für den Marken Award in der Kategorie „Beste Markendehnung“. PR erfolgsabhängig honorieren Als netzwerkunabhängige PR-Agentur in Hamburg und Köln geben wir ein besonders starkes Commitment gegenüber unseren Kunden ab: Wir sind eine der wenigen Public-Relations-Agenturen in Deutschland, die ein wissenschaftlich verifiziertes System der erfolgsabhängigen Honorierung anbieten. Über dieses innovative Modell erhalten unsere Kunden maximalen „value for money“. Agenturleistungen: Public Relations/PR - Öffentlichkeitsarbeit - Strategieentwicklung - Unternehmenskommunikation - Marken-PR - Produkt-PR - Event-PR - Messe-PR - Corporate Publishing - Corporate-Social-Responsibility-PR (CSR) - Change-Kommunikation - Krisen-PR - Online-PR - Social Media - Suchmaschinenoptimierung/SEO - Pressearbeit - Medienarbeit Zahlen. Daten. Fakten. Gründung: Im Februar 2001 als Teil der auf integrierte Kommunikation spezialisierten Agenturgruppe lighthousegroup Management: Heiko Biesterfeldt, Thomas Stormanns Standorte: Hamburg (Fischereihafen), Köln (City) Mitarbeiter: 20 Gross Income: 1,2 Mio. Euro (2010) Auszeichnung: Ausgezeichnet mit bzw. nominiert für den PR Report Award in den Kategorien „Publicity“ und „Consumer Marketing“ sowie den Marken Award in der Kategorie „Beste Markendehnung“ Mitgliedschaft: DPRG, PR Club Hamburg, Hamburger Presseclub, hamburg@work