Die Agentur arbeitet für mittelständische Unternehmen mit dem Ziel, redaktionelle Veröffentlichungen im Sinne des Auftraggebers in für den Auftraggeber relevanten Medien zu plazieren.
Kontaktpflege
Mit regelmäßiger Kontaktarbeit werden unsere Verbindungen zu Redakteuren aufrechterhalten, dabei wird an der ...
Die Agentur arbeitet für mittelständische Unternehmen mit dem Ziel, redaktionelle Veröffentlichungen im Sinne des Auftraggebers in für den Auftraggeber relevanten Medien zu plazieren.
Kontaktpflege
Mit regelmäßiger Kontaktarbeit werden unsere Verbindungen zu Redakteuren aufrechterhalten, dabei wird an der Generierung, Aktualisierung und Pflege der Kontakte gearbeitet. Die Agentur unternimmt in aller Regel keine „Rundsendungen“, da unaufgefordert zugesandte Inhalte auch bei besten Beziehungen zu einzelnen Redakteuren zu häufig in der überwältigenden Kommunikationsflut untergehen. Jeder Redakteur, der Material von der Agentur bekommt, erhält dies individuell und erst nach vorheriger persönlicher Absprache. Dabei wird der Redakteur vom Medienkontakter der Agentur auf die Zusendung vorbereitet, auf das Thema eingestimmt und seine Zustimmung sichergestellt, das Material auf Möglichkeiten zur Veröffentlichung hin zu sichten. Mit systematischer Nachbearbeitung etablieren wir, ob, wann und wie ein Redakteur das erhaltene Material verwenden wird. Redakteure werden in der Regel erst kontaktiert, wenn vollständiges ausgearbeitetes Material vorliegt, das einem am Thema interessierten Redakteur dann sofort zugesandt werden kann.
Content
Die contentverantwortlichen Mitarbeiter der Agentur erstellen aus dem recherchierten Material Pressemitteilungen, Reportagen und Hintergrundinformationen, die den Redakteuren nach persönlicher Absprache zugeleitet werden. Alle erstellten Inhalte werden dem Auftraggeber zur Freigabe vorgelegt, bevor sie an Medienredakteure weitergegeben werden.
Stoffsammlung und Medienstrategie
Vor der Erstellung von Content hat die Agentur eine gründliche Stoffsammlung durchgeführt, Recherchen unternommen, Interviews geführt und eine Medienstrategie erarbeitet, die eine Richtung vorgibt, wie die Inhalte der Stoffsammlung auf „mediengerechte“ Weise umzusetzen sind, um Akzeptanz und das größtmögliche Interesse bei Medienredaktionen zu erzielen.