Entwicklung von Kommunikationskonzepten und - strategien, Durchführung von PR- und Marketing-Strategieworkshops, PR-Beratung – durch ...
Entwicklung von Kommunikationskonzepten und - strategien, Durchführung von PR- und Marketing-Strategieworkshops, PR-Beratung – durch einen ständigen Ansprechpartner oder projektweise, Beratung zu Messen und Medien, Themen und Trends und zur Anzeigenschaltung, Konzeption, Verfassen und Versand von Pressemitteilungen, Konzeption, Verfassen und Platzieren von Fachartikeln, Ghostwriting, Koordination und Platzieren von Interviews und Statements, Beratung für den qualifizierten Kontakt mit Medienvertretern, Einweisen von Referenten, Briefing von Interviewpartnern, Erstellen von Pressemappen, -CDs und anderen Presseunterlagen, Bearbeiten von Presseanfragen als externe Pressestelle, Erfolgskontrolle durch Mediaclippings oder Medienresonanzanalysen, Planung Organisation und Durchführung von Events / Pressekonferenzen / Hintergrundgesprächen / Journalistenreisen /Produktvorstellungen / Präsentationen und Messestandpartys, PR-Unterstützung auf Messen, Erstellen und Optimieren von Internetseiten, Erstellen von suchmaschinenoptimiertem Content (Texte, Audio- und Videobeiträge), Beratung zu Social Media und Social Networking, Konzeption und Erstellen von PR-Material, Imagebroschüren, Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften, Graphische Gestaltung, Übersetzungen durch Muttersprachler, Foto- und Videodokumentationen