PMCS.helpLine Software Gruppe wächst 2011 um 26 Prozent

Stärkstes Jahr der Firmengeschichte endet mit 25 Millionen Euro Umsatz. Erweiterung des Stammsitzes für 2012 geplant.
(PM) Bad Camberg, 06.02.2012 - Die Bad Camberger PMCS.helpLine Software Gruppe hat das Geschäftsjahr 2011 mit einem Wachstum von 26 Prozent abgeschlossen. Im Vergleich zum Vorjahr haben sowohl der Umsatz mit der eigenen Software helpLine wie auch der Lizenzhandel mit den Partnerprodukten stark zugelegt. Insgesamt erwirtschafteten die Unternehmen der Gruppe im abgelaufenen Jahr über alle Geschäftsbereiche hinweg einen Umsatz von rund 25 Millionen Euro. Mit 31 neuen Mitarbeitern hat sich 2011 auch die Belegschaft der Gruppe deutlich vergrößert. Aufgrund der wachsenden Mitarbeiterzahl plant die Gruppe eine Erweiterung der Bürokapazitäten am Stammsitz in Bad Camberg: Zusätzlich zum Hauptgebäude in der Carl-Zeiss-Straße 16 wird das Unternehmen weitere Büroräume im Nachbargebäude anmieten.

„2011 war das bisher umsatzstärkste Jahr der Firmengeschichte“, sagte Dirk K. Martin, geschäftsführender Gesellschafter der PMCS.helpLine Software Gruppe. „Allerdings bleibt der Fachkräftemangel eine Herausforderung für uns.“ Die Gruppe hat neben den technischen und kaufmännischen Ausbildungsplätzen derzeit 14 unbesetzte Positionen.

Zwei neue Unternehmen

Für das Jahr 2012 erwartet die PMCS.helpLine Software Gruppe trotz der aktuellen wirtschaftlichen Unsicherheit erneut ein deutliches Umsatzwachstum. Den Grundstein dafür legen zwei neue Unternehmen. Zum 1. Januar 2012 startete in Berlin die Unternehmensberatung Strategic Service Consulting GmbH. Am 27. Januar übernahm die Gruppe den Niederländischen Softwarehersteller MCH+ mit 20 Mitarbeitern. Das Unternehmen mit Sitz in Leiden bei Amsterdam erweitert das bestehende Produktportfolio um eine Software zur Steuerung von mobilen Servicekräften beispielsweise in der ambulanten Pflege oder zur Wartung von technischen Anlagen.
Herr Sebastian Ramb
Carl-Zeiss-Straße
65520 Bad Camberg
+49-6434-9450