Pressemitteilung, 06.09.2011 - 17:56 Uhr
Perspektive Mittelstand
PMCS und TransVault schließen Partnerabkommen
Enterprise Vault-Experte ergänzt sein Storage-Management-Portfolio mit Migrationslösung für große Datenarchive
(PM) Bad Camberg, 06.09.2011 - Das Bad Camberger Systemhaus PMCS hat ein Partnerabkommen mit dem britischen Anbieter von Migrationslösungen für Datenarchive, TransVault Software, geschlossen. Das Abkommen umfasst den Einsatz der TransVault Software Produkte „Migrator“ und „Insight“. TransVault Migrator ermöglicht den Compliance-konformen Umzug auch großer Archive in neue Systeme, Strukturen oder Cloud-Umgebungen, ohne die Verfügbarkeit der Daten für die Anwender einzuschränken. Die Lösung unterstützt alle gängigen Archivierungsumgebungen und ist in der Lage, auch zwischen unterschiedlichen E-Mail-Plattformen wie IBM Lotus Notes und Microsoft Exchange zu migrieren. TransVault Insight ist eine Software zum Aufspüren von PST-Dateien auf den verschiedensten Geräten innerhalb eines Unternehmensnetzwerks. Mit der Lösung lässt sich der Inhalt der Dateien vor Ort ermitteln und auf dieser Basis richtlinienkonform managen. „Die TransVault Software bietet leistungsstarke Lösungen für eine zentrale Herausforderung bei der Modernisierung von Archivierungs-Umgebungen: Wie bekomme ich meine Daten zuverlässig in die neue Struktur, ohne den laufenden Geschäftsbetrieb dabei zu beeinträchtigen“, sagte Dirk K. Martin, geschäftsführender Gesellschafter der PMCS. „Damit ergänzt TransVault unser Produktportfolio im Geschäftsbereich Storage Management perfekt. Unsere Kunden bekommen nicht nur die Expertise eines der größten Symantec Enterprise Vault-Partner am Markt, sondern auch die komplette Migration in die neue Struktur ─ egal auf welcher Plattform sie bisher archiviert haben.“„PMCS ist ein hervorragendes Beispiel für die Art von Partner, mit der wir gerne zusammenarbeiten“, erklärte TransVaults EMEA Channel Manager Andrew Clare. „Das Unternehmen hat eine eindrucksvolle und langjährige Kundenbasis. Als Symantec Enterprise Vault-Experte bietet es außerdem eine breite Palette an Daten-Management-, Archivkonsolidierungs- und Archiv-Upgrade-Diensten an, mit denen PMCS Kunden ihre geschäftskritischen Daten effizient und zukunftssicher managen können.“ PMCS erwarb bereits im Juli 2010 die Enterprise Vault-Spezialisierung „Archiving und eDiscovery“ und war damit der erste Symantec-Partner in Zentraleuropa mit einer Zertifizierung im neuen Partnerprogramm von Symantec. Außerdem erhielt das Unternehmen im gleichen Jahr die Auszeichnung „Archiving & eDiscovery Partner of the Year“.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PMCS GmbH & Co. KG
Herr Sebastian Ramb
Carl-Zeiss-Straße
65520 Bad Camberg
+49-6434-9450
presse@pmcs.de
www.pmcs.de


ÜBER PMCS

Die PMCS GmbH & Co KG ist ein Unternehmen der PMCS.helpLine Software Gruppe. Die inhabergeführte Gruppe mit Hauptsitz im hessischen Bad Camberg und fünf weiteren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz beschäftigt annähernd 200 Mitarbeiter. Mit über 1.000 Kunden aller Größen und Branchen gehört sie zu den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands und wurde unter anderem zweimal mit dem Deloitte Technology Fast 50-Award sowie vom Great Place to Work Institute als einer der hundert besten Arbeitgeber Deutschlands 2010 ausgezeichnet. PMCS ist Partner führender Softwarehersteller wie Symantec, Symantec.cloud, NetApp, Data Domain, VMware, Quantum und Symantec Huawei. Als hochspezialisierter Integrator für IT-Infrastruktur-Management-Lösungen bietet das Unternehmen auf Basis der Partnerprodukte kostenreduzierende IT-Lösungen in den Bereichen Storage-, Systems- und Security-Management an. Die gruppeneigene Software helpLine steht darüber hinaus seit 1996 für die effiziente Steuerung von Prozessen im IT- und Non-IT-Service-Management. Seit 2009 verfolgt die Gruppe mit Strategic Service Consulting einen innovativen und einzigartigen Beratungsansatz, der strategische Top-Management-Beratung mit 15 Jahren Implementierungserfahrung bei Service-Management-Projekten verbindet. Unter dem Leitsatz „Wir leben Service!“ stellt die PMCS den Kunden in den Mittelpunkt. Dazu gehört eine exzellente Lösungskompetenz und Schnelligkeit im Kundensupport. Die überdurchschnittliche Support-Qualität zeigt sich in der durchgehenden Zertifizierung aller Mitarbeiter im eigenen Support Center und einer ausgesprochen hohen Kundenzufriedenheit. Weitere Informationen unter www.pmcs.de