Pressemitteilung, 13.11.2009 - 12:56 Uhr
Perspektive Mittelstand
PCgo kürt printeria zum Testsieger beim Fotobuch Hardcover
Platz 1 für das Fotobuch Hardcover beim großen Fotobuch-Vergleichstest der renommierten Fachzeitschrift PCgo 12/09.
(PM) Nürnberg, 13.11.2009 - Platz 1 für das Fotobuch Hardcover beim großen Fotobuch-Vergleichstest der renommierten Fachzeitschrift PCgo 12/09.Das Fotobuch Hardcover groß von printeria überzeugte auf ganzer Linie. „Die Software ist bei printeria ebenso gelungen wie die Qualität des Produktes.“ Besonders hoben die Tester unter anderem die Natürlichkeit der Bildfarben, sowie Bildschärfe und Brillanz hervor.Fotobücher sind die Fotoalben von heute. In diese modernen Alben werden die digitalen Bilder per Gestaltungssoftware auf den Seiten verteilt. Zusätzlich können noch Texte eingefügt, Rahmeneffekte gewählt und Cliparts platziert werden. Bildverfremdungsfilter, Texteditierung und eine Riesenauswahl an Layoutvorlagen bieten eine sehr große Gestaltungsvielfalt und lassen viel Freiraum für Kreativität.Diese individuell gestalteten Fotobücher sehen aus wie professionelle Bildbände und erfreuen sich als Erinnerungsbücher oder Geschenke großer Beliebtheit. Wichtig für die Nutzer sind neben der Qualität des Fotobuches die leichte Handhabung der Software und ein großer Freiraum beim Gestalten. Hierauf wurde bei dem Test von PCgo besonderes Augenmerk gerichtet. Das Ergebnis lautet: printeria ist „Testsieger“.„Überhaupt lieferte das Fotobuchprogramm von printeria den größten Gestaltungsspielraum. Die Oberfläche der Software wirkt modern und aufgeräumt und im Gegensatz zu den meisten anderen Programmen gibt es hier eine Schaltfläche zum Rückgängig machen der letzten Aktionen.“Der Geschäftsführer des Onlineprintportals printeria Winfried Gaber sagt: „Wir freuen uns sehr über den Testsieg. Dieser beweist, dass wir es genau richtig machen, wenn wir bei der Qualität unserer Produkte keinerlei Kompromisse eingehen. Auch dass wir unsere Gestaltungssoftware einem wissenschaftlichen Usabilitytest unterzogen haben, hat sich ausgezahlt. Denn wir wollen, dass unsere Kunden bequem und mit viel Spaß Fotobücher und Fotogeschenke erstellen können.“ 257Wörter1.702Zeichen ohne Leerzeichen


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

United Shop Services GmbH & Co. KG
Frau Dr. Gisela Kohrmann
Steinstraße 21
90419 Nürnberg
+49-911-3776614
gisela.kohrmann@unitedshopservices.com
printeria.de


ÜBER UNITED SHOP SERVICES GMBH & CO. KG

printeria ist eine eingetragene Marke der UNITED SHOP SERVICES GmbH & Co. KG. Die beiden Internetportale für individuelle Fotobücher, Fotokalender und Fotogeschenke www.printeria.de und www.fotokalender.de sind die Pioniere unter den deutschen OnlinePrintPortalen. Unter dem Motto ‚Die neue Lust am Foto’ stehen aktuell weit über 200 Fotogeschenke zur individuellen Gestaltung mit den eigenen Digitalbildern zur Auswahl. Die Auswahl reicht von der umfangreichen Fotobuch-Kollektion über Fotokalender, Bekleidung, Funprodukte und Spiele bis hin zu den modisch aktuellen Planentaschen, deren Deckelklappen ebenfalls individuell mit den eigenen Bildern gestaltbar sind. Die Produktpalette wird kontinuierlich erweitert. Das gesamte Produktangebot kann sowohl direkt online als auch mit der kostenlosen Software DigitalPrintLab offline auf professionellem Niveau gestaltet und anschließend bestellt werden. Produziert werden die Fotogeschenke allesamt in Deutschland mit den modernsten Digitaldrucktechnologien.