PCI-Erweiterungsboxen für Windows, Linux und Mac OS

In Zusammenarbeit mit MAGMA hat AMPLICON, basierend auf der patentierten PCI-Expansion-Technologie von MAGMA, eine Reihe von PCI-Expansion-Boxen entwickelt die einige signifikante Vorzüge besitzen.
(PM) Bad Breisig, 15.06.2011 - Die PCI-Expansion-BOXEN von AMPLICON ermöglichen den Einsatz von PCI und PCI-X basierenden Kontroll- und Überwachungs-Karten, z.B. Messtechnik-Karten, Feldbus-Karten und Videostream-Karten, an CardBus, ExpressCard und PCI-ExpressCard Steckplätzen von Laptops, Desktops und Industrie-PCs und gewährleisten die transparente Erweiterung des Rechner-Busses. Die Extension-Boxen sind mit 1 bis 13 Steckplätzen erhältlich. Der PCI-Bus ist eins-zu-eins durchgeführt. Treiberunterstützung für Windows und MacOS ist im Lieferumfang enthalten. Sie unterstützen Windows 95SE, ME, NT, 2000, XP, Vista, Windows 7, Mac OS X (Version 10.2.2+), Mac OS 9.x, und Red Hat Linux 9. Diese Erweiterungsboxen sind natürlich auch für PCI-Express (PCIe) erhältlich.

Das Model Ventrix4000-PCI-E7NE bietet 7 x PCI-Steckplätze (5V) mit 32-Bit/33MHz in einem robusten 19" 4HE-Stahlgehäuse. Das hochwertige 460Watt Industrienetzteil garantiert den durchgängigen (24/7) Dauerbetrieb. Optional kann auch ein 400Watt "Dual Redundant" Netzteil installiert werden. Zwei frontseitige 92mm "Hot-Swap" Lüfter mit waschbaren Filtereinsätzen bieten in Verbindung mit dem Netzteillüfter eine optimale Kühlung, auch bei voller Kartenbestückung und Einsatz in rauer Industrieumgebung.

Die Geräuschentwicklung beträgt 53dBA bei 23°C. Ein weiteres interessantes Feature der Ventrix-Gehäuse von Amplicon ist die Tatsache, dass zusätzlich 3 x 5.25/3.5 Laufwerkseinschübe zur Verfügung stehen, die in Verbindung mit einer einsteckbaren SATA-Controller-Card genutzt werden können. Die PCI Expansion Systeme von Amplicon werden komplett inklusive einer PCI-Host-Controller-Card und einem 1m Kabel ausgeliefert. Optional stehen auch ein 3m und ein 7m Kabel zur Verfügung. Je nach Art des Hostrechners können auch Host Controller Cards für PCMCIA, ExpressCard und PCIe eingesetzt werden.

Das robuste 19"-Gehäuse wiegt ca. 20Kg und besitzt die Maße 483 x 177 x 450 mm (Breite x Höhe x Tiefe) bei standardmäßigen 4HE. Sie unterstützen Windows 95SE, ME, NT, 2000, XP, Vista, Windows 7, Mac OS X (Version 10.2.2+), Mac OS 9.x, und Red Hat Linux 9. Weitere technische Informationen inklusive Produktvideo stehen im Internet unter www.pc-messtechnik.biz zur Verfügung.
Herr Dipl.-Ing. Friedel Hacker
Leibnizstrasse 3
53498 Bad Breisig
+49-2633-200360