cewe Marketing Services

PATRIZIA GewerbeInvest stellt auf Sem.FUNDS.line um

Die SemTrac Consulting AG sorgt mit ihrer erfolgreichen Softwarelösung bei der PATRIZIA GewerbeInvest für bestmögliche Prozessunterstützung ihres innovativen Bausteinkonzepts im Bereich offene Immobilienfonds.
(PM) München/Stephanskirchen, 21.08.2013 - Die PATRIZIA deckt seit fast drei Jahrzehnten mit mehr als 600 Mitarbeitern das komplette Leistungsspektrum in zehn Ländern als Investor und Dienstleister rund um die Wohn- oder Gewerbeimmobilie ab. Durch die 2011 übernommene PATRIZIA GewerbeInvest KAG mbh (vormals LB Immo Invest), ein Spezialfonds-Anbieter, baute das Unternehmen sein Portfolio im Bereich Gewerbeimmobilie und indirekte Investments deutlich aus. Anfang 2012 entschied sich PATRIZIA, wie schon zuvor bei der PATRIZIA WohnInvest KAG, wieder für das IT-Beratungsunternehmen SemTrac als strategischen Partner.

Das Softwarehaus mit Büros in Stephanskirchen und München hat langjährige Erfahrung mit der vollständigen Integration seiner Sem.FUNDS.line Software Suite in SAP ERP: Das Altsystem der PATRIZIA GewerbeInvest wurde reibungslos abgelöst und flexibel und Release-stabil in die bestehende PATRIZIA KAG’en Plattform Sem.FUNDS.line migriert.

Besonders die effizienten Abläufe bei der Abbildung des einzigartigen internationalen Fondsbausteinsystems überzeugten den PATRIZIA Finanzvorstand Arwed Fischer: „Bei der hohen Komplexität fondsrelevanter Prozesse und gesetzlicher Meldepflichten bleiben wir immer auf maximale Anwenderzufriedenheit fokussiert. Für unsere Kunden sind Werte entscheidend. Daher kontrollieren und optimieren wir als bankenunabhängiges Investmenthaus und vollstufiger Dienstleister die Wertschöpfungskette für den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie. Aus diesem Grund stellen wir höchste Anforderungen an unsere Dienstleister.“

Schon ein Jahr zuvor konnte SemTrac bei der Prozessoptimierung für die PATRIZIA WohnInvest überzeugen – damals dauert die Migration ein halbes Jahr. Diesmal vergingen fast zwölf Monate für die komplette Prozessumstellung aufgrund der Komplexität der Aufgabe. „Die Herausforderung bei einem so umfangreichen Projekt mit einer komplexen Migration ist die Einhaltung des vorgegebenen Budgets“, kommentiert Klaus Letzing, Vorstand der SemTrac AG, die erfolgreiche und termingenaue Produktivnahme. „Und der ungestörte Tagesbetrieb in der gesamten Umstellungsphase.“

Weitere Informationen zu SemTrac und der Erfolgssoftware Sem.FUNDS.line erhalten Interessierte im Internet unter www.semtrac.com
SemTrac Consulting AG
Herr Klaus Letzing
Zust�ndigkeitsbereich: Vorstand