Pressemitteilung, 27.06.2012 - 10:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
PASS erweitert Solution World Travel für die Anforderungen der Behörden
Einfacher Zugang zur Reisewelt durch maßgeschneiderte Lösungen
(PM) Aschaffenburg, 27.06.2012 - Basierend auf den speziellen Anforderungen öffentlicher Einrichtungen hinsichtlich Genehmigungsprozess und Reisekostenabrechnung im Dienstreiseumfeld hat PASS das Travel Management System (TMS) Government entwickelt. Wie bei allen PASS-Lösungen basiert es auf Standardkomponenten, die dafür sorgen, dass die Kernlösung schnell individuellen Kundenanforderungen angepasst werden kann. Die Prozesse Antragserfassung, Genehmigung und Abrechnung werden über ein Rollen- und Rechtekonzept und die Workflow-Komponente des PASS Travel Frameworks abgebildet. Für die Anbindung an verschiedene Leistungsträger und die Buchung von Verkehrsmitteln wird die Multi-Source-Komponente (PASS Travel Backend) verwendet. „Mit TMS Government bietet PASS ein Travel Management System an, das alle Beteiligten einer Dienstreise bei den einzelnen Schritten wie Antrag, Genehmigung, Buchung und Abrechnung in elektronischer Form unterstützt und damit nicht nur den Zeit-, sondern auch den Papieraufwand drastisch reduziert. Die häufig sehr hohen indirekten Reisekosten werden dadurch deutlich gesenkt.“, so Gabi Oldag, Head of Business Development Travel (EMEA) der PASS Consulting Group und zertifizierte Travel Managerin (VDR). Durch die automatische Datenübertragung entfallen außerdem Medienbrüche und Wartezeiten, die etwa bei der Genehmigung anfallen. Reisekostenrichtlinien werden jederzeit beachtet und die anfallenden Reisekosten bereits in der Antragsphase kalkuliert und dem Antragsteller zur Verfügung gestellt. Die rechtzeitige Kenntnis über die vermutlich anfallenden Kosten lässt ein frühes Eingreifen des Travel Managements zu.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PASS Consulting Group
Frau Jasmin Heim
Schwalbenrainweg 24
63741 Aschaffenburg
+49-6021-3881231
jasmin.heim@pass-consulting.com
www.pass-consulting.com


ÜBER DIE PASS TRAVEL SOLUTIONS

Die PASS Travel Solutions GmbH (PTS), mit Sitz in Aschaffenburg, ist innerhalb der PASS Gruppe auf IT-Lösungen und Consulting für die Travel-Branche spezialisiert. Die PTS unterstützt Sie sowohl bei klassischen Projektthemen im internationalen Travel Umfeld als auch beim sinnvollen Technologieeinsatz. Im Rahmen der Produktentwicklung bietet die PTS auch maßgeschneiderte Reiselösungen auf Basis der Technology-Suite Solution World Travel an. Getreu der Mission „Easy access to the world of travel“ kann durch das PASS Travel Framework schnell ein maßgeschneidertes Reisemanagementtool (Agent Desktop, Travel Management System, IBE) umgesetzt werden; durch die einheitliche XML-Schnittstelle bietet das PASS Travel Backend gleichzeitig einen einfachen Zugriff auf verschiedene Leistungsträger für Flug, Hotel, Bahn und Mietwagen. Unsere Reiselösungen sind in über 57 Ländern bei namhaften Airlines und Agenturen im Einsatz. Zu den Kunden zählen Lösungsanbieter wie Medex, nuTravel, The Travel Authority sowie Global Distribution Systeme wie Amadeus und Travelport. Darüber hinaus bedient die PTS alternative Distributoren wie Farelogix und Leistungsträger wie Lufthansa mit IT-Lösungen und Consulting. Weitere Informationen finden Sie unter www.pass-travel.com.


ÜBER PASS CONSULTING GROUP

Die PASS Consulting Group ist ein internationales Beratungs- und Softwarehaus mit derzeit 680 Mitarbeitern. Zu unseren Kunden zählen Großkonzerne und mittelständische Unternehmen der Branchen Banken, Versicherungen, Touristik, Logistik, öffentlicher Sektor, Industrie, Telekommunikation und IT. Die Kernkompetenzen von PASS sind Beratung, Softwareentwicklung und Projektmanagement. Unser Markenzeichen ist die hohe Produktivität, mit der wir, basierend auf einer Business Analyse, innovative Softwarelösungen entwickeln. Sie wird ermöglicht durch moderne Beratungs- u. Entwicklungsverfahren, insbesondere die PASS Software Factory mit zukunftsweisender Generatorentechnologie.