Ostern in der Bunten Schokowelt

Auch dieses Jahr haben es wieder viele Menschen geschafft und sich vor Ostern vierzig Tage im Fasten geübt. Nicht wenige verzichten dabei auf ihren größten Genuss: Schokolade!
(PM) Waldenbuch, 18.04.2011 - Dabei soll Papst Pius V. im Jahr 1569 entschieden haben: „Schokolade bricht das Fasten nicht“. Damals drehte sich der klerikale Diskurs allerdings um die Frage, ob Schokolade Getränk (erlaubt) oder Speise (verboten) sei. Heute verzichten wir auf derartige Spitzfindigkeiten und gratulieren allen, die es 2011 ohne Süßes ausgehalten haben. Aber 40 Tage sind dann auch genug, oder? Deshalb: Die Bunte Schokowelt hat an allen Osterfeiertagen (Karfreitag, Ostersonntag und -montag) von 10 bis 18 Uhr geöffnet!

Quadratisch wird das Osterei wohl niemals werden. Aber mit mini Quadraten gefüllt, schließen die zwei Formen im Ritter Sport Osterei eine leckere Allianz! Eine besondere Osterfreude ist dabei der Frühlings-Klassiker Eierlikör. Für Besserwisser beim Osterfrühstück: Ist Ihrer Familie eigentlich bekannt, dass Eierlikör auch „Klötenköm” (niederdeutsch) oder „Advocaat” (niederländisch) genannt wird? Der Likör stammt ursprünglich aus Brasilien und basierte auf Avocado-Fruchtfleisch. 1876 erfand der Niederländer Eugen Verpoorten in Ermangelung von Avocados durch Hinzufügen des Eidotters die heutige Eierlikör-Rezeptur. Die Bewunderung Ihrer Lieben ist Ihnen mit diesem Wissen sicher!

In der Bunten Schokowelt wird der Sonnenschein sehnsüchtig erwartet. Und was gibt es Schöneres als ein kühles Eis an heißen Tagen? Nichts! Ab Mai gibt es eine bunte Eiskarte in der SchokoLateria und der SchokoLounge. Eiskaffee, Eisschokolade, Frappés und leckere Eisbecher – da ist für jeden die richtige Abkühlung dabei. Wer schon jetzt sommerlich genießen möchte, probiert die drei neuen Sommersorten Amarena Kirsch, Stracciatella und Pfirsich-Maracuja Joghurt. Das Trio erfrischt ab Ende April ganz Deutschland und in der Französischen Straße kann man sie auch als Kuchen genießen – natürlich in quadratischen Portionen.

Wissenswertes rund um die Schokolade können alle Besucher in der Bunten Schokowelt erfahren. Wer nicht jeden Tag in die Französische Straße in Berlin-Mitte kommen kann, dem wird auf der Homepage von Ritter Sport geholfen: Hier gibt es neuerdings „Schokopedia“, das Portal für Neugierige. Ob Schokolexikon, Rezepte oder Lehrreiches für Schüler und Lehrer – der Information und dem Austausch mit anderen stehen hier alle Tore offen – ohne Öffnungszeiten! Einfach mal vorbeisurfen: www.ritter-sport.de.

Seit dem Jahresbeginn können abends auch Erwachsene in der Berliner SchokoWerkstatt ihr eigenes Ritter Sport Quadrat kreieren. Ein voller Erfolg: Von Januar bis März bewiesen fast 200 Ü-18-Chocolatiers ihre Schokoladekreativität. Noch ein beeindruckender Fakt für Zahlenfans: Über 10.000 von Besuchern zusammengestellte Tafeln wurden allein im März in der SchokoKreation angefertigt! Die neuen Sommerzutaten Sauerkirsch, Zitrone und Himbeerstückchen sorgen ab sofort für noch mehr Abwechslung bei der Tafelgestaltung.

Zum Abschluss geht ein herzlicher Glückwunsch nach Solingen: 100 Jahre wurde eine Schokolade-Liebhaberin im März 2011! Und das bei guter Gesundheit und in den eigenen vier Wänden. Ob die Vitalität der Dame auf ihren Schokoladeverzehr von einer Tafel pro Tag zurückzuführen ist? Geschadet hat ihr das selbsternannte „Lebenselixier“ offensichtlich nicht!

Die „Bunte Schokowelt“ in der Französischen Straße 24 in Berlin-Mitte ist täglich geöffnet. Besucher können Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr die Schokolade-Welt hautnah erleben. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ritter-sport.de .
Frau Sinje Vogelsang
ABC-Straße 4-8
+49-40-866 888 20
�BER RITTER SPORT