KALKBRENNER-Unternehmensberatung

Oskar-Patzelt-Stiftung ehrt „Die Wachstums-Champions“ als Mittelstands-Buch 2010

„Die Wachstums-Champions" wurde für sein Engagement für das Wachstum im Mittelstand, seine Praxisnähe und die verständliche Formulierung von der Oskar-Patzelt-Stiftung (Großer Preis des Mittelstandes) mit dem Titel „Mittelstands-Buch 2010“ prämiert.
(PM) Lindau/ Bodensee, 25.08.2010 - Besonders bemerkenswert: Die Oskar-Patzelt-Stiftung nahm das Buch zum Anlass, zum ersten Mal in seiner ber 15-jhrigen Geschichte einen Preis fr ein Buch zu vergeben.

Darber hinaus ist die Resonanz im Vorfeld der Verffentlichung fr ein Fachbuch im Bereich Unternehmensfhrung ungewhnlich gro: So konnte der BusinessVillage Verlag, in dem das Buch Mitte September 2010 erscheinen wird, in den letzten Wochen ber 1.500 konkrete Vorbestellungen fr „Die Wachstums-Champions“ verzeichnen.

Das Buch beschftigt sich anhand 22 berdurchschnittlich wachsender, meist mittelstndischer Unternehmen mit den Faktoren, die diesen Erfolg ausmachen. Den beiden Autoren gelingt es dabei nachzuweisen, dass berdurchschnittlich wachsende Unternehmen nach den Prinzipien des Bambus-Codes arbeiten. Sie stellen den Schlssel fr nachhaltiges Unternehmenswachstum vor und erlutern den Bauplan, an den sich Wachstums-Champions halten.

Wer fr sein Unternehmen neue Weichen stellen oder den Status quo berprfen und optimieren will, findet in diesem Buch konkrete und vorbildliche Wege, wie er systematisch wachsen kann.
Herr Dipl. Kfm. Christian Kalkbrenner
Gstäudweg 72
88131 Lindau
+49-8382-409301
�BER KALKBRENNER-UNTERNEHMENSBERATUNG

Christian Kalkbrenner, Dipl.-Kfm. (univ.), ist Inhaber der Kalkbrenner-Unternehmensberatung. Mit seinem prämierten Strategieansatz Bambus-Code verhilft er Unternehmen zu neuen Kunden und mehr Nachfrage. Er ist Strategieberater, Autor mehrerer Fachbücher und Redner.
Gstudweg 72
88131 Lindau