Ortmaier Druck und flyerpara.de ehrten Mitarbeiter für ihre Treue

Gelungene Jahresfeier mit Mitarbeiterehrungen beim Unternehmen Ortmaier Druck mit dem Online-Druckportal flyerpara.de – den Experten rund ums Broschüren drucken
(PM) Frontenhausen, 17.01.2013 - Mitarbeiterehrungen, Rückblick, Vorschau, Choreinlagen, ein Chef-Geschenk, Verlosung und ein gutes Miteinander prägten die traditionelle Jahresfeier des Unternehmens Ortmaier Druck mit der Online-Druckerei flyerpara.de (www.flyerpara.de).

Das Jahr 2012 war umrahmt von gesellschaftlichen Ereignissen, die den Zusammenhalt in der Firma dokumentieren: Besuch der Frontenhausener Schäfflergruppe, die Fahrt zur Drupa nach Düsseldorf, die Auszeichnung von Mitarbeiter Anton Kohlbeck als „Kavalier der Straße“, die Gautschfeier von zehn Mitarbeitern in der Druckabteilung, der Betriebsabend auf dem Volksfest und der Auftritt des Online-Portals flyerpara.de auf Facebook. Fünf junge Frauen und Männer haben 2012 ihre Lehre beendet, vier neue Lehrlinge fingen am 1. September mit ihrer Ausbildung an. Mittlerweile haben im Unternehmen 50 junge Menschen ihre Ausbildung absolviert.

Der Markt im Druckgewerbe ist schwer umkämpft, berichtete Rainer Ortmaier. „Mit stetigen Investitionen und Umstrukturierungen innerhalb des Unternehmens werden wir jedoch unsere Ziele erreichen - gemeinsam, motiviert, ehrlich, fair, offen“, appellierte der Firmenchef an seine Mitarbeiter. Und bei denen ist die Fluktuation niedrig, was jährlich die große Anzahl an zu Ehrenden widerspiegelt. Und was auch Spiegel ist für die Zufriedenheit mit dem Arbeitgeber. So wurde Rosmarie Träger für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Für 20 Jahre wurde Irene Siedersberger, Christine Früchtl, Norgard Krolik, Sabrina Veit und Irene Niedermeier gedankt. Bereits zehn Jahre im Unternehmen beschäftigt sind Florian Wanderwitz, Reiner Wohlwender, Markus Maidl, Dorothée Kreuzer-Kuttenhofer und Hildegard Außerbauer-Seibl.
Frau Andrea Karpfinger
Birnbachstraße, 2
84160 Frontenhausen
+49-8732-9210663