(PM) Leipzig, 08.03.2011 - Wer an lang laufenden Call-Optionsscheinen interessiert ist, sollte sich über die neuen Angebote der Société Générale informieren. Damit können Anleger auf die Entwicklung von Rohstoffen, Aktienindizes und Blue Chips setzen. Das Börsenportal boersennews.de informiert über die erweiterte Produktpalette in diesem Bereich.
Für Anleger, die lang laufende Optionsscheine bevorzugen, bietet die Société Générale von jeher zahlreiche Möglichkeiten. Nun hat sie weitere Call-Optionsscheine auf europäische Blue Chips (
www.boersennews.de/lexikon/begriff/blue-chips/265 ) emittiert. Als Blue Chips werden Aktien von Firmen mit hohem Börsenwert bezeichnet.
Call-Optionsscheine für Rohstoffe wie Gold, Rohöl und Silber bieten den Anlegern die Möglichkeit, innerhalb einer bestimmten Frist von steigenden Börsenkursen zu profitieren. Die Laufzeit bewegt sich üblicherweise in einem Rahmen von mehreren Jahren. Optionsscheine bieten insofern Vorteile, als der Kapitaleinsatz dabei weitaus geringer ist als beim direkten Kauf der Aktien. So kostete beispielsweise eine Aktie des Unternehmens RWE kürzlich knapp 50 Euro, während ein Optionsschein bereits für etwa 3 Euro erworben werden konnte.
Somit kann bei einer mittel- bis langfristigen positiven Entwicklung der Basiswerte mit geringem Aufwand ein hoher Gewinn erreicht werden. Allerdings müssen Anleger auch negative Entwicklungen tragen. Daher eignen sich die Optionsscheine vorrangig für risikofreudige Anleger, die auf steigende Kurse setzen.
Weitere Informationen:
blog.boersennews.de/derivate/langlaufende-optionsscheine-auf-bluechips-rohstoffe-und-aktienindizes/3400.html