combit GmbH

combit und NuoDB geben Technologie-Partnerschaft zur Verbesserung der Operational Intelligence bekannt

(PM) Konstanz, 30.07.2013 - Im Rahmen einer Technologie-Partnerschaft arbeiten der deutsche Softwarehersteller combit und der Branchenführer für NewSQL, NuoDB, zukünftig enger zusammen. Durch die Integration von combits preisgekröntem Reporting Tool List & Label mit NuoDB profitieren Kunden von einer nahtlosen Zusammenarbeit des Reporting Tools mit ihrer NuoDB-Datenbank im Bereich „Operational Intelligence".

„Die Unterstützung für NuoDB ermöglicht es unseren Kunden, ihre Daten schnell und einfach zu NuoDB zu migrieren und dabei ihre bereits vorhandenen Berichte weiter zu nutzen", sagt Jochen Bartlau, Geschäftsführer von combit. „Außerdem können NuoDB-Benutzer ihre Anwendungen nun schnell mit einer mächtigen Berichtsfunktion aufwerten." combit plant die Bereitstellung nahtloser Konnektivität für alle zukünftigen Versionen des Report Generators und der NewSQL-Lösung. Eine noch engere Integration ist bereits in Entwicklung. "Wir freuen uns sehr auf diese neue Technologie-Partnerschaft und wollen sie in Zukunft noch vertiefen", erklärt Jochen Bartlau.

„IT-Leiter stellen zunehmend höhere Anforderungen an ihre herkömmlichen OLTP-Datenbanken", sagt Dr. Michael Waclawiczek, Vice President of Marketing and Operations bei NuoDB. „Die neuen Anforderungen bestehen darin, dass ein innovatives betriebliches Datenbankmanagementsystem Informationen für Entscheidungen in Echtzeit bereitstellt, während die Kunden noch auf der Unternehmens-Website einkaufen oder Produkte prüfen. Die Partnerschaft mit combit dient dem Zweck, gemeinsamen Kunden einen flexiblen, einbettbaren Report Generator an die Hand zu geben – als eine natürliche Erweiterung unserer betrieblichen Echtzeit-Informationstechnologie."
Brita Dannenmann
Untere Laube 30
+49-7531-906013
�BER COMBIT GMBH