Die Open University Business School stellt ihr dreifach akkreditiertes MBA-Studium an der britischen Fernuniversität in drei Städten vor.
(PM) Stuttgart, 06.03.2012 - Die Studienberater laden in Stuttgart, am Mittwoch, 14. März 2012 von 18 bis 20 Uhr in das Holiday Inn (Mittlerer Pfad 25-27, 70449 Stuttgart) ein. In Frankfurt können sich am Donnerstag, 15. März MBA-Studieninteressierte ebenfalls von 18 bis 20 Uhr im Hilton Hotel (Hochstraße 4, 60313 Frankfurt/Main) informieren. Am gleichen Donnerstag, 15.3.2012 findet ab 19 bis 21 Uhr in München ein MBA-Informationsabend mit einer Alumni-Podiumsdiskussion statt, zu der die Studienberater in den Tagungsraum des Hilton City Hotels (81667 München, Rosenheimer Straße 15) einladen. Weitere Details zu den Terminen:
www.open.ac.uk/business-school/eventsIn den Veranstaltungen erklären die Studienberater das berufsbegleitende MBA-Fernstudium sowie andere Management-Weiterbildungsprogramme und beantworten Fragen zu den Lernmethoden. Sie erläutern die Programm-Aktualisierungen, mit denen die Universität zusätzliche flexible, praxisorientierte Lerninhalte anbietet. Diese helfen den MBA-Studierenden bei ihrer aktuellen beruflichen Tätigkeit und bereiten sie auf internationale Führungsaufgaben vor. Die MBA-Studiengänge starten zweimal im Jahr. Bewerbungen für den Studienstart ab 1. Mai sind jetzt noch möglich. Das betreute Fernstudium dauert rund drei Jahre und erlaubt eine berufsbegleitende Weiterbildung ohne berufliche Pause. Traditionelle Unterrichtsmaterialien, Intranet-Foren, Multimedia, audio-visuelle Lehrsendungen und Präsenzveranstaltungen wechseln sich ab. MBA-Studierende werden von Tutoren und akademischen Beratern betreut. Auch in den „Residential Schools“, die im Ausland stattfinden, oder bei virtuellen Konferenzen lassen sich hervorragend Netzwerke mit Teilnehmern aus anderen Ländern und Unternehmen knüpfen. Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Die MBA-Programme der Open University verfügen über die drei maßgeblichen internationalen MBA-Akkreditierungen EQUIS, AMBA, AACSB und sind weltweit anerkannt.