Open New Media GmbH

Open New Media entwickelt neuartiges Auftragsvermittlungsportal: Kein Unterbieten zu Lasten der Qualität

www.boolo.de setzt neue Maßstäbe im Bereich Auftragsvergabe
(PM) Koblenz, 17.08.2010 - Mit dem Slogan „Einfach das Beste finden“ startete vor Kurzem das von ONM entwickelte Portal der boolo GmbH aus Geldern.

boolo ist eine der ersten interaktiven und direktvermittelnden Auftragsplattformen für Privat- und Geschäftskunden in Deutschland. Dabei legt boolo den Schwerpunkt auf die Vermittlung von qualifizierten Kundenanfragen an regionale Anbieter.

boolo greift den in der Wirtschaft gängigen Prozess der Angebotseinholung - je Anfrage mindestens drei Angebote – auf und überträgt ihn in einer vereinfachten Form ins Internet. Grundgedanke ist dabei allerdings nicht zwingend die Erzielung des günstigsten Preises, sondern der Erhalt der richtigen Lösung für das jeweilige Kundenproblem.

In vielfältigen Kategorien hat der Kunde die Möglichkeit, selbst ohne Fachkenntnisse aussagekräftige Anfragen innerhalb weniger Minuten zu den verschiedensten Bereichen zu formulieren, ohne selbst nach der optimalen Lösung recherchieren zu müssen. Die Anfrage wird direkt an maximal fünf Anbieter vermittelt. D.h. im Gegensatz zu bisherigen Auftragsvermittlungsportalen wird die Anfrage nicht zur allgemeinen Ansicht und alleinigen Preisabgabe veröffentlicht.

Aus Sicht der Anbieter ist boolo besonders attraktiv, da Beratungs- und Servicekompetenz im Vordergrund stehen und nicht der vermeintlich günstigste Preis.

boolo ist im August mit über 60 Kategorien an den Start gegangen. Regional liegt der Fokus zunächst auf dem linken Niederrhein. Unternehmen, die sich bis 31.09.2010 als Anbieter registrieren, kommen in den Genuss eines 50prozentigen Kennenlernrabatts.

Das neue Portal ist eine komplette Eigenentwicklung auf Basis des Zend Frameworks. Zudem wurden PHP 5.2.5+ und MySQL sowie PHPIDS eingesetzt.
ONM zeichnet sich neben der reinen Umsetzung sowohl für Teilbereiche der Konzeption als auch für das Logo- und Screendesign verantwortlich. Zur individuellen Administration der gesamten Plattform durch die Endkunden wurde ein eigenes Front- und Backend entwickelt. Der Formulargenerator ermöglicht ein individuelles Zusammenstellen umfangreicher Formulare ohne Vorkenntnisse. Auch Zahlungsschnittstellen und Benutzerverwaltungen wurden exklusiv für boolo entwickelt und integriert.

Natürlich darf auch Kommunikation 2.0 nicht fehlen: Umfangreiche Kontaktmöglichkeiten, Tell-a-friend-Funktion, Facebook-Anbindung sowie AddThis-Integration ermöglichen dies.

Machen Sie sich selbst ein Bild: www.boolo.de

Weitere Infos zu Open New Media finden Sie unter www.onm.de
Frau Brigitte Krampen
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing/PR

�BER OPEN NEW MEDIA GMBH

Seit 1997 bietet ONM das komplette Portfolio digitaler Kommunikationslösungen für namhafte Kunden wie Reed Exhibitions Deutschland GmbH, Kern Haus AG, DB Rent GmbH, SSP Deutschland GmbH, awk AUSSENWERBUNG GmbH, BwFuhrparkService, Wetzlich Optik-Präzision GmbH, Malik on Management AG etc.
Open New Media GmbH
Simrockstraße 5