Open-E und Losstech verstärken Kooperation

Losstech stattet Storage-Lösungen mit dem Betriebssystem Open-E DSS V6 aus und bietet Kunden damit bessere Performance und höhere Datensicherheit.
(PM) München, 07.04.2011 - Der Storage-Software-Spezialist Open-E aus Puchheim bei München und der Lutzhorner IT-Systemintegrator Losstech geben zum Beginn des zweiten Quartals 2011 ihre verstärkte Zusammenarbeit bekannt, die bereits Anfang März auf der CeBIT 2011 begonnen hatte.

Losstech, ein Spezialist für Server-Virtualisierung, Storage und Hochverfügbarkeit, stellt seit dem Jahr 2007 die X-HAL-E Virtualisierungslösung-out-of-the-box her. Das Hard- und Softwaresystem mit intergriertem NAS/SAN ermöglicht Usern eine einfache und problemlose Einführung von Virtualisierung.

Das Betriebssystem Open-E DSS V6 (Data Storage Software V6) wird für den Betrieb dieser hoch-redundanten und ausfallsicheren Virtualisierungsumgebungen verstärkt eingesetzt. Da Losstech ausschließlich mit den Technologien von Citrix arbeitet, ist Open-E DSS V6 aufgrund seiner Citrix Ready-Zertifizierung optimal kompatibel. Zudem ermöglicht das jetzt verfügbare NAS (NFS) Failover besonders hohe Ausfallsicherheit und Hochverfügbarkeit gespeicherter Daten.

„Open-E DSS V6 bietet für den Einsatz auf unseren X-HAL-E-Systemen beste Voraussetzungen und gibt uns die Möglichkeit, unseren Kunden ein hervorragend ausgestattetes System anzubieten“, sagt Boris Hajek, geschäftsführende Gesellschafter von Losstech. Krzysztof Franek, President und CEO von Open-E, ist ebenfalls überzeugt: „Unsere innovative Storage-Software Open-E DSS V6 ist für die X-HAL-E-Systeme eine perfekte Ergänzung.“

Weitere Informationen zu Open-E, den Open-E-Produkten und den Open-E Partnern finden sich unter www.open-e.com .
Frau Vera Neumeyer
Lindberghstraße 5
82178 Puchheim
+49-89-80077718