styleranking media GmbH

Open Catwalk: Zeig deinen Style auf der größten Straßenmodenschau der Welt in Krefeld

Teilnehmer gesucht: Es zählt das Outfit, nicht das Model. Fashion-Community styleranking lädt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Modeinstitut des Events „Größte Straßenmodenschau der Welt“ zur Aktion "Open Catwalk - Zeig’ Deine Lieblingsteile”.
(PM) Düsseldorf/Krefeld, 07.09.2009 - Vom 19. bis zum 20. September findet in Krefeld die größte Straßenmodenschau der Welt statt. Auf sieben Bühnen präsentieren sich Modedesigner und spannende Labels. Das Publikum in der Krefelder City erlebt über 100 Stunden Mode-Präsentation mit zahlreichen Fashion-Shows. Über 100 Profi-Models zeigen unter freiem Himmel die aktuellen Trends der Modebranche. Erstmals werden neben den Profi-Models auch Hobbymodels und Modebegeisterte gesucht, die auf einem Open Catwalk ihr Lieblingsoutfit präsentieren möchten.

„Wir schaffen mit dem Open Catwalk eine Bühne für modeinteressierte Menschen, die einen außergewöhnlichen Style präsentieren möchten und beziehen damit die Besucher direkt in das Event mit ein“, sagt Gerd Müller-Thomkins, Geschäftsführer des Deutschen Modeinstituts DMI in Köln.

Vor dem großen Auftritt erhalten die Teilnehmer am Open Catwalk, der von styleranking in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Modeinstitut veranstaltet wird, ein professionelles Make-up und Styling. Ein Profi-Fotograf setzt die Teilnehmer auf dem Catwalk perfekt in Szene. Moderatorin Svenja Klein befragt die Open Catwalk-Models nach ihrem Walk live auf der Bühne zu ihrem Lieblingsoutfit.

Die Favoriten der insgesamt vier Open Catwalk-Aktionen werden auf der Bühne mit einem Make-up-Paket von Manhattan Cosmetics prämiert. Als Jury wählen Jungdesignerin Eva Wickerath (www.byeve.de) und styleranking-Geschäftsführer Roland Schweins das stylishste Outfit aus. Außerdem werden die Gewinner ausführlich im Fashionblog von styleranking (blog.styleranking.de) mit einem Interview prominent vorgestellt.

„Mit der Aktion eröffnen wir für unsere Communitymitglieder eine Verbindung in die Offline-Welt“, sagt Roland Schweins, Gründer der Fashioncommunity styleranking, „viele echte Fashion Victims aus und um Krefeld und NRW bewerben sich bereits jetzt darum, ihre Outfits nicht nur im Netz, sondern auch vor einer großen Öffentlichkeit auf dem Catwalk zu zeigen. Diesem Wunsch kommen wir mit dem Open Catwalk gern nach.“

Interessenten können sich noch bis zum 17.09.2009 für die Teilnahme am Open Catwalk via E-Mail an support@styleranking.de mit einem Ganzkörperfoto und einem spannenden Ouftit bewerben. Wichtiges Kriterium: Es wird kein bestimmter Typ Frau/Mann mit Mindest-Modelmaßen gesucht. Vielmehr möchte styleranking auf der Straßenmodenschau in Krefeld Leute auf der Bühne präsentieren, die ihren persönlichen Style leben. Die Mode steht also im Vordergrund – nicht das Model.

Die Termine:

Samstag, 19.09., 13:45 Uhr und 15:45 Uhr
Sonntag, 20.09., 14:15 Uhr und 16:30 Uhr

Weitere relevante Links zum Thema:

Your fashion community: www.styleranking.de
Deutsches Modeinstitut: www.deutschesmodeinstitut.de
Straßenmodenschau: www.strassenmodenschau.de/
News über die angesagtesten Outfits: blog.styleranking.de
Neu: Modejobs: www.stylejobber.com
Herr Roland Schweins
Königsberger Str. 1-5
+49-211-99616530