Flexibles Webdesign für Onlineshops zur optimalen Bildschirmdarstellung auf mobilen und stationären Endgeräten - unterstützt von Noxum Web-Technologie
(PM) Würzburg, 18.03.2013 - Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, setzt Onlineshops mit flexiblem Webdesign um.
Ein Webdesign für alle Endgeräte
Das Responsive Webdesign-Konzept erspart den Unternehmen die separate Entwicklung verschiedener Webdesigns, die sonst für die optimale Bildschirmdarstellung auf den mobilen und stationären Endgeräten notwendig wären. Durch die Entwicklung eines flexiblen Webdesigns reduziert sich auch der Pflegeaufwand für den Onlineshop: Die Content Manager können den Onlineshop plattformübergreifend in einem System pflegen, statt womöglich separate Webseiten für die unterschiedlichen Plattformen pflegen zu müssen.
Volle Shop-Funktionen auf mobilen Endgeräten
Neben der optimalen Bildschirmdarstellung wird es für die Shop-Betreiber immer wichtiger, alle Shop-Funktionen auch auf den mobilen Endgeräten vollständig verfügbar zu machen. Gerade die Shop-Besucher im B2C-Bereich shoppen zunehmend mobil und können oder wollen oft nicht mehr zusätzlich auf ihre stationären PCs zugreifen.
Auch im B2B-Bereich ist der volle Funktionsumfang auf den mobilen Endgeräten wichtig. Beispielsweise ergibt sich für Außendienstmitarbeiter die Notwendigkeit Angebote bereits vor Ort bei ihren Kunden zu erstellen. Sie benötigen dann den Zugriff auf alle Funktionen, die der Shop dafür vorsieht.
Auch Shop-Besucher, die alternativ stationäre oder mobile Endgeräte nutzen, gewinnen Vorteile durch flexibles Webdesign: Sie können von einer einheitlichen Navigationsstruktur des Shops auf allen Endgeräten profitieren.