VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Wolf I.O. Group GmbH
Pressemitteilung

Onlinemarketing - Formen, Wege, Nutzen

Wie Unternehmen der Einstieg ins Online-Marketing gelingt ++ Welche Formen und welche Wege welchen Nutzen bieten
(PM) Wuppertal, 12.05.2012 - Viele mittelstndische Unternehmen planen derzeit den Einstieg in das Onlinemarketing. Doch wie gelingt dieser am besten: Startet man das Onlinemarketing direkt mit einer Facebook-Fanseite oder besser mit einem News-Blog fr die Kunden? Ein im twago-Magazin erschienener Fachbeitrag der Wuppertaler Onlinemarketing-Experten von I.O. ITSolutions (www.io-it.de) bietet Neueinsteigern eine Entscheidungshilfe.

Immer mehr Kunden googeln, informieren sich vorab im Internet und stellen auf dieser Basis Vergleiche an. Die Leitungen nahezu aller Unternehmen im B2B- und im B2C-Bereich haben erkannt: Wer in der Online-Vorauswahl nicht dabei ist, kann vom Kunden auch bei der Kaufentscheidung nicht einbezogen werden.

Mit Onlinemarketing prsent

Kein Unternehmen kann es sich leisten, auf Onlinemarketing zu verzichten. Von besonderer Bedeutung fr den Erfolg des Onlinemarketings ist hufig, ob das Unternehmen mit einer seiner Websites auf der ersten Google-Suchergebnisseite erscheint.

Diese Form des Onlinemarketings, die Suchmaschinenoptimierung, richtet sich auf die Begriffe aus, die Kunden des Unternehmens blicherweise als Suchworte bei Google eingeben. Wenn diese ermittelt sind, werden die Internetprsenzen des Unternehmens hierauf ausgerichtet.

Ganz oben in den Suchmaschinen

Dieses Verfahren bentigt einige Monate Zeit und verursacht nicht wenig Aufwand. Bis die Manahmen greifen und das Unternehmen auf den ersten Seiten zu sehen ist, kann man sich mit Suchmaschinenmarketing behelfen.

Bei dieser Art des Onlinemarketings werden gegen Entgelt Anzeigen geschaltet. Diese erscheinen neben den Suchmaschinenergebnissen. Kosten fr diese Anzeigen sind in der Regel erfolgsabhngig: Man zahlt "pro Klick".

Anzeigen im Internet

Solche Anzeigen sind auch bei Facebook mglich. Der Marktfhrer im Bereich der Social Networks bietet allerdings noch eine ganze Reihe mehr Tools fr das Onlinemarketing: Beispielsweise Unternehmens-Seiten, den bekannten Like-Button und selbst programmierbare "Facebook Apps".

"Wer noch unerfahren im Bereich des Onlinemarketings ist, sollte Blogs als Einstieg whlen", empfehlen die Wuppertaler Onlinemarketing-Experten von I.O. ITSolutions in ihrem Fachbeitrag, der soeben im twago-Magazin erschien. Blogs sind ausbaufhig und erweiterbar, beispielsweise durch Verknpfungen zu Twitter oder zu Social Media wie GooglePlus und Facebook.

Mit Onlinemarketing nicht berfordern

Durch diese sukzessive Erweiterung wird sichergestellt, dass die Entwicklung des Onlinemarketings parallel zu dem anwachsenden Onlinemarketing-Know-how im Unternehmen und zu den erzielten Erfolgen verluft. Der fr Einsteiger hilfreiche, zweiteilige Beitrag "Die 9 wichtigsten Onlinemarketing-Basics" steht kostenlos zum Download bereit.

Weitere Informationen:

Kostenloser Download des Beitrags "Die 9 wichtigsten Onlinemarketing-Basics": io-it.de/veroeffentlichungen

Weitere Informationen ber Onlinemarketing:
io-it.de/category/web-online-marketing/
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Wolf I.O. Group GmbH
Frau Yvonne Wolf
Engelsstr. 6
42283 Wuppertal
+49-202-4796290
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER WEB BUSINESS

Web Business schlägt die Brücke zwischen solider Technik und kreativem Marketing. Wir bieten Ihnen ansprechendes Web-Design und saubere Web-Programmierung. Erwarten Sie hoch professionelles Online Marketing mit allen Facetten wie z. B. ...
ZUM AUTOR
�BER SYSTAGON UNTERNEHMENSBERATUNG - SCHULUNG - UMSETZUNG

SYSTAGON Unternehmensberatung - Schulung - Umsetzung richtet sich an die Leiter der Fachbereiche und die Mitarbeiter in den Fachabteilungen. Ausgezeichnete Experten in den jeweiligen Kompetenzfeldern sorgen für firmenspezifische Lösungen, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Wolf I.O. Group GmbH
Engelsstr. 6
42283 Wuppertal
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG