DieDruckdienstleister.de - PrintDorum GmbH & Co. KG

Onlinedruckerei DieDruckdienstleister.de bietet jetzt auch individuell bedruckbare Flaschen-Etiketten an

Für Getränkehersteller, Winzer und Brauereien bietet die Onlinedruckerei jetzt Rollenhaft- oder Nassleimetiketten, geeignet für das Aufbringen auf Flaschen, Dosen oder Gläsern schon ab kleinen Auflagen auf unterschiedlichen Papiersorten an.
(PM) Dietersheim, 16.02.2012 - Die Onlinedruckerei DieDruckdienstleister.de bieten jetzt auch individuell bedruckbare Flaschenetiketten zum günstigen Preis auf Rollenhaftpapier selbstklebend oder als Einzel-Etiketten, geeignet für Nassleim-Etikettiermaschinen an. Bei den meisten anderen Druckereien, die sich auf den Etikettendruck für die Flaschenbelabelung spezialisiert haben, können Kunden oft nur große Mengen vordrucken lassen, und diese dann für verschiedene Produkte nachträglich individualisieren lassen. „Diese Methode ist zwar für sehr große Abnahmemengen preislich interessant, bis die Etiketten komplett verbraucht sind, ist man allerdings über einen oft langen Zeitraum relativ unflexibel in Bezug auf eine neue Gestaltung, andere Etiketten-Formen oder eine Änderung der fixen Daten“, erklärt Stefan Plomitzer, Geschäftsführer der PrintDorum GmbH & Co. KG. Auch müsse man schließlich den kompletten Etikettendruck in Vorleistung bezahlen. Bei DieDruckdienstleister.de können dagegen individuell bedruckbare Rollenhaftetiketten oder Nassleimetiketten in vielen unterschiedlichen Größen und Formaten dagegen schon in kleinen Auflagen ab 1.000 Stück gedruckt werden. „Denn unsere Kunden aus dem Brauereisektor, der Getränkebranche oder auch Winzer benötigen für spezielle Getränkeprodukte wie Editionen, Auslesen, edlen Cuvés oder einen Festbier oft nur geringe Stückzahlen oder besondere Veredelungen der Etiketten“, fügt Stefan Plomitzer an.

Wertige Papiere und Veredelung mit Heißfolie für edle Weinetiketten oder besondere Spirituosen

Neben den herkömmlichen Etiketten auf Nassleimpapier oder auf Rollenhaftpapier, können bei DieDruckdienstleister.de Etiketten auf glänzendem Papier, Naturpapier weiß oder gelblich zu absolut günstigen Preisen bestellt und gedruckt werden. Die leicht strukturierte Oberfläche des Naturpapiers bietet einen haptischen wie optischen Effekt und verleiht jeder Getränkeflasche eine besonders natürliche Note. Nassleim-Etiketten aus Papier sind zudem für die Verarbeitung mittels Leim-Etikettier-Maschinen prädestiniert und werden daher plano liegend, in Einzelauflage gefertigt. „Durch die Fertigung auf Druck-Bögen können gerade hohe Stückzahlen sehr günstig realisiert werden, diese Vorteile geben wir natürlich an unsere Kunden weiter“, führt Thomas Baumann, Geschäftsführer der PrintDorum GmbH & Co. KG aus. Auch kleine Brennereien und Winzerbetriebe könnten daher trotz kleiner Auflagen Etiketten mit dem eigenen Logo, Layout oder gar einer Heissfolienprägung in Gold oder Silber drucken und veredeln lassen und würden damit rein optisch auch großen Getränkeabfüllern in nichts nachstehend, so Thomas Baumann weiter. Besonders wichtig für viele Winzer sei der Druck von individuellen Daten wie Abfüllernummer, Inhaltsstoffe, Füllmenge oder Alkoholgehalt, die sich praktisch bei jedem Wein und in jedem Jahr ändern können und somit auch das Design der Etiketten. Verfügbar im umfangreichen Onlineshop des Druckdienstleisters sind viele unterschiedliche Größen von 66 x 55 mm bis hin zu 130 x 95 mm im hochwertigen 4-Farbdruck oder günstig mit einfarbigem Druck in schwarz.

Etiketten aus PE-Folie für die Kosmetikbranche mit besonderen Produkteigenschaften drucken

Doch nicht nur in der Getränkeindustrie werden die Banderolen von DieDruckdienstleister.de gerne eingesetzt. Auch auf Dosen, Gläsern oder Verpackungen findet man oft die selbstklebenden Etiketten auf Rolle, die sich besonders einfach verarbeiten lassen. Als besonders stabilen Bedruckstoff bietet die Druckerei auch Rollenhaftetiketten aus PE-Folie an. Mit Etiketten aus PE-Folie zeigt sich die Onlinedruckerei absolut innovativ. “Das Material ist nicht nur reißfest, sondern auch wasser- und ölbeständig und somit zum Beispiel bestens geeignet für Etiketten der Kosmetikindustrie“, freut sich Stefan Plomitzer. Hersteller von Cremes, Salben oder anderen Kosmetikprodukten achten nicht nur die besondere Haltbarkeit der Labels, sondern natürlich auch auf beste Druckqualität.
Herr Stefan Plomitzer
Am Baumgarten 5
91463 Dietersheim
+49-9161-3070890