VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
AWD Holding AG
Pressemitteilung

AWD: Digitaler Vorgeschmack auf Olympia

(PM) , 06.08.2008 - Online spielen und gewinnen auf der neuen AWD-Webseite

Hannover, im August 2008: AWD, Europas unabhngiger Finanzoptimierer Nummer 1, stellt zu den Olympischen Spielen das Spiel „5-Kampf – Der groe AWD Spielspa“ auf seiner Internetprsenz zur Verfgung. Wer an allen Spielen vom AWD 5-Kampf erfolgreich teilnimmt, kann einen exklusiven Hauptpreis gewinnen. Umgesetzt wurde die AWD-Idee von der Agentur brandung, die sich in einem Pitch erfolgreich gegen andere namhafte Agenturen durchgesetzt hat. Die Zusammenarbeit zwischen AWD und brandung soll in Zukunft weiter ausgebaut werden.

Der AWD 5-Kampf luft im Rahmen der bevorstehenden Olympischen Sommerspiele und ist als mehrstufiges Spielkonzept aufgebaut. In regelmigen Abstnden werden die individuell programmierten Flashgames Speerwurf, Bogenschieen, Rudern, Hrdenlauf und Stabhochsprung auf den Seiten von AWD fr die Spieler frei geschaltet. „Mit diesem mehr als gelungenen Spiel wollen wir unseren Kunden nach dem erfolgreichen Relaunch der Internetprsenz weiteren Mehrwert bieten. Nicht nur Kundenfreundlichkeit, sondern auch Spielspa stehen im Vordergrund", so Julian Rosenberg, AWD-Verantwortlicher fr Online-Kommunikation.

Zu gewinnen gibt es auch etwas: AWD krt die besten Teilnehmer als Wochen- und Gesamtsieger. Die Spieler des AWD 5-Kampfes knnen die Disziplinen einzeln spielen und auf lukrative Wochengewinne hoffen. Fr die Teilnehmer, die alle fnf Spiele erfolgreich absolviert haben, winkt die Chance auf einen exklusiven Hauptpreis: Ein unvergesslicher Besuch bei der "Welcome-Home-Party" der Deutschen Olympioniken im Europa-Park Rust inklusive zwei bernachtungen fr zwei Personen.

Die Agentur brandung lieferte die Konzeption, das Design sowie die komplette technische Umsetzung. In Zukunft sollen weitere interaktive Manahmen folgen und die Zusammenarbeit mit AWD intensiviert werden.

ber AWD
Die AWD Holding AG ist der fhrende unabhngige Finanzdienstleister in Europa mit jahrzehntelanger Erfahrung. Gegrndet wurde AWD 1988 in Hannover. Privatpersonen des mittleren und gehobenen Einkommenssegments werden durch AWD in Fragen der Vermgensbildung sowie in den Bereichen Sicherheit und Vorsorge beraten. AWD ist seit Herbst 2000 brsennotiert. AWD stellt keine eigenen Produkte her, sondern bietet den inzwischen ca. 2 Mio. privaten Stammkunden Produkte und Dienstleistungen von ber 300 Banken, Versicherungen, Fondsgesellschaften und Bausparkassen an. Das ist erfahrungsgem die breiteste Produktpalette im Finanzdienstleistungsmarkt. AWD arbeitet mit rund 6.700 hauptberuflich ttigen Finanzberatern, welche auf die langjhrige Erfahrung von AWD zurckgreifen. Die Finanzberater von AWD in Deutschland, sterreich, der Schweiz, Polen, Ungarn, Tschechien, Kroatien, Slowakei, Rumnien und in Grobritannien whlen jeweils die fr den einzelnen Kunden am besten geeignete Anlageform und Absicherung aus. Im Jahr 2007 erzielte AWD Rekord-Umsatzerlse von 762,4 Mio. Euro und erreichte mit 57,4 Mio. Euro den hchsten Jahresberschuss seit Unternehmensgrndung. Wie auch im Vorjahr konnte sich AWD in einem Test den Titel „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ sichern.
Kontakt:
AWD Holding AG
Bereich Presse/ffentlichkeitsarbeit
Stefan Suska
Tel. 05 11 / 90 20 – 0
Fax: 05 11 / 90 20 - 55 35
AWD-Platz 1, 30659 Hannover
E-Mail: presse@awd.de
www.awd.de
www.awd-onlinespiele.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
AWD Holding AG
AWD Platz 1
30659 Hannover
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG