VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Content Management AG
Pressemitteilung

„Online“ an nur einem Tag: Praxisseminar bringt Gastronomen und Hoteliers ins Internet

(PM) Kln, 15.06.2011 - Immer mehr Gste kommen aus dem Internet. Laut Angaben des Hotelverbandes Deutschland erfolgen bereits heute ber 22 Prozent der Buchungen in der Hotellerie ber hauseigene Internetseiten*. Und auch in der Gastronomie gewinnt das Internet bei Auswahl, Reservierung oder Bestellung rasant an Bedeutung. Es erstaunt daher umso mehr, dass 20 Jahre nach Erfindung des Internets noch mehr als 30 Prozent aller Betriebe des Gastgewerbes ber keine eigene Website verfgen. Dabei zeigen die Zahlen, so Internetexperte Robert Schovenberg, dass die eigene Seite im Netz nicht mehr nur ein Schaufenster sei, sondern vielmehr ein echter Vertriebskanal, ber den Gste und Umsatz gewonnen werden knnen. „Mit unserem Praxisseminar ‚Zur erfolgreichen Website an nur einem Tag‘, wollen wir die Hoteliers und Gastronomen aus dem Groraum Kln jetzt untersttzen, diese Potenziale voll zu nutzen“, erklrt Schovenberg weiter, der auch Vorstandsvorsitzender des in der Rheinmetropole beheimateten Softwareentwicklers Content Management AG ist. „Bei uns kommt jeder Hotelier oder Gastronom mit seiner eigenen, selbst erstellen Seite ins Netz; und das an nur einem Tag!“

Im Rahmen der Seminare, die am 5., 6., 12., und 13. Juli 2011 im Klner Mediapark stattfinden, erhalten die Unternehmer neben theoretischem Wissen rund um den optimalen Einsatz einer eigenen Website auch wichtige Tipps zum Thema Online-Marketing. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht aber die eigene Website, die am Seminartag unter qualifi-zierter Anleitung mit den Website-Komplettlsungen von CM4all Busi-ness erstellt wird. Die Einbindung von branchenspezifischen Inhalten und Servicefunktionen, wie beispielsweise Online-Buchungssystemen, sowie der Onlinegang der neuen Webauftritte runden den Workshop ab. Die speziell fr das Gastgewerbe konzipierten Angebote garantieren dabei eine langfristige Leistungsfhigkeit der Internetprsenzen durch kontinuierliche Weiterentwicklung. Interessierte knnen sich unter www.cm4allbusiness-seminare.de fr die Teilnahme anmelden; Termine und Veranstaltungsdetails sind ebenfalls ber diese URL abrufbar.

Weitere Informationen zu den CM4all Business Branchenlsungen sind unter www.cm4allbusiness.de erhltlich.

*Quelle: Hotelverband Deutschland, Hotelmarkt Deutschland 2011, Seite 156, Tabelle 74.

2.396 Anschlge, Abdruck frei, Beleg erbeten.
PRESSEKONTAKT
Content Management AG
Herr Marc Schnerr
Im Mediapark 6
50670 Köln
+49-221-4545200
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER CONTENT MANAGEMENT AG

Die Content Management AG (kurz: CM-AG) wurde 1999 von Robert Schovenberg und Cornel Schnietz gegründet. Der Softwarehersteller mit Hauptsitz in Köln entwickelt und vertreibt Software- und Infrastrukturlösungen auf Basis der ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Content Management AG
Im Mediapark 6
50670 Kln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG