Pressemitteilung, 01.06.2011 - 18:18 Uhr
Perspektive Mittelstand
Online-Marketing für Gastronomie und Tourismus: Vorstand der Content Management AG referiert auf Veranstaltung von eCOMM Berlin
(PM) Köln, 01.06.2011 - Gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie findet am 15. Juni 2011 in Berlin eine Veranstaltung des Kompetenzzentrums eCOMM Berlin für das Gastgewerbe statt. Die Themenschwerpunkte „Homepagegestaltung“ und „branchenspezifisches Online-Marketing“ sind für die Content Management AG vertrautes Terrain.Die Relevanz des Internets für die Imagepflege und Gästegewinnung ist den meisten Gastronomen und Hoteliers mittlerweile bewusst. Dennoch sind immer noch viele Unternehmen der Branche ohne eigene Website; vorhandene Online-Präsenzen werden den Anforderungen des Web 2.0 oft nicht gerecht.Warum wird nicht jede Website ein Erfolg? In welche Online-Marketingmaßnahmen lohnt es sich wirklich zu investieren? Diesen Fragen wird eCOMM Berlin im Rahmen der Veranstaltung „Online-Marketing für Gastronomie und Tourismus“ nachgehen. Dafür wurde der CEO der Content Management AG (kurz: CM-AG), Robert Schovenberg, als Fachredner eingeladen. In seinem Vortrag zum Thema „Die eigene Homepage — worauf kommt es wirklich an?“ analysiert Schovenberg zunächst den Status quo der Online-Aktivitäten in der Branche sowie die häufigsten Hindernisse auf dem Weg ins Internet. Anschließend wird aufgezeigt, welche Faktoren eine Unternehmens-Website zum Erfolgsprojekt machen und wie sich ein solches Vorhaben mit Hilfe branchenspezifischer Baukasten-Lösungen professionell umsetzen lässt. Mit der CM4all Business Gastro- und Hotel-Edition bietet die CM-AG selbst eine solche Branchenlösung an. Auf der Basis testiert zukunftssicherer Technologie können Gastronomen und Hoteliers mit CM4all Business in wenigen Schritten eine professionelle Webpräsenz erstellen. Die Editionen zeichnen sich neben lizenzierten Inhalten, interaktiven Funktionen und einer integrierten Online-Vermarktung vor allem durch den präzisen Branchenfokus aus, der in Zusammenarbeit mit Partnern wie dem DEHOGA Bundesverband kontinuierlich geschärft wird. Die Teilnahme an der eCOMM-Veranstaltung ist kostenlos; um Anmeldung unter www.ecomm-berlin.de wird gebeten. Weitere Informationen zu den CM4all Business Komplettlösungen für Gastronomie und Hotellerie erhalten Interessierte während der Veranstaltung oder unter www.hotel-edition.de und www.gastro-edition.de.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Content Management AG
Herr Marc Schnerr
Im Mediapark 6
50670 Köln
+49-221-4545200
marc.schnerr@cm-ag.de
www.cm4allbusiness.de


ÜBER CONTENT MANAGEMENT AG

Die Content Management AG (kurz: CM-AG) wurde 1999 von Robert Schovenberg und Cornel Schnietz gegründet. Der Softwarehersteller mit Hauptsitz in Köln entwickelt und vertreibt Software- und Infrastrukturlösungen auf Basis der CM4all-Technologie, zur Erstellung, WYSIWYG-Pflege und Hosting von Webseiten für das Internet und mobile Endgeräte. Aktuell nutzen weltweit über 3 Millionen zahlender Kunden die CM4all-Produkte unter anderem zur Erstellung und Verwaltung ihrer Homepages. Vermarktet wird diese Software weltweit über marktführende Telekommunikationsunternehmen und Internetserviceanbieter. Direkt an Endkunden wendet sich das Unternehmen mit den auf der gleichen bewährten Technologie basierenden Branchenlösungen CM4all Business. Sie erleichtern kleinen und mittleren Unternehmen das Design einer ansprechenden Webpräsenz ohne Programmier- und Designkenntnisse. Zurzeit werden die Gastro-Edition für die Gastronomie sowie die Kanzlei-Edition für Steuerberater am Markt eingeführt. Weitere umfassende Branchenlösungen folgen in Kürze. Weitere Informationen zu den branchenspezifischen Webseitenkomplettlösungen erhalten Sie unter www.cm4allbusiness.de.