Pressemitteilung, 21.06.2011 - 16:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
Online Marketing-Spezialist Products-Up steigert die Conversion mit neuem E-Service Retarget-Up
Mittels Emotionalisierung, Interaktion und innovativen Wegen in der Vermarktung erhöht der Online Marketing Spezialist Products-Up die Kaufquote von Onlineshops. Das neue Zauberwort für Marketing und Werbung im E-Commerce-Bereich: Retarget-Up.
(PM) Berlin, 21.06.2011 - Shopbetreiber profitieren zukünftig von Products-Up neuer Lösung für Onlineshops, Retarget-Up. „Als Online Marketing Spezialist bieten wir Shopbetreibern mit Retarget-Up eine neue Leistung an, mit der wir deutlich höhere Conversion und zugleich positive Brand-Effekte generieren. Das Geheimnis, das sich dahinter verbirgt: Retarget-Up ist eine Mischung aus wegweisender Technologie, emotional bindenden und interaktiven Werbemitteln sowie einzigartiger Werbeplatzvermarktungen. Wir wollen Interessierte dazu bringen, mit dem Onlineshop und den entsprechenden Angeboten zu interagieren, bevor sie im Onlineshop sind. Damit erhöhen wir den Return on Invest (ROI) um ein Vielfaches und erreichen durch die Interaktionsmöglichkeiten innerhalb der Werbemittel ein positives Markenempfinden bei den Kunden“, erklärt Volker Schmidt, Geschäftsführer der Agentur Products-Up.Die Funktionsweise von Retarget-UpDie erweiterbaren, produktspezifischen Retargeting Banner werden mit unterschiedlichen Ebenen ausgestattet und kombinieren somit mehrere Funktionen und Cross Media Effekte. So wird eine saisonale Aktion via Großgrafik beworben oder klassisch, dem produktspezifischen Retargeting üblich, die jeweiligen Produkte angezeigt. Eine Recommandation-Funktion nach dem Amazon-Prinzip zeigt dem Käufer dabei in einer weiteren Ebene zusätzliche Produkte an. Mit einer E-Mail-Funktion wird eine Cross Medial Vermarktung ins Retargeting integriert, welche es bis jetzt noch nicht gegeben hat. Durch die begleitende Interaktionsmöglichkeit wird der User dazu gebracht, sich weiter und ausführlicher mit dem Thema zu beschäftigen. Retarget-Up rendert die Werbemittel instant und individualisiert diese anhand der Kunden-CI. Die zielgruppengetreue Werbeplatzierung sorgt last but not least für eine optimale Vermarktung. „Wir suchen die Plätze mit der meisten Aufmerksamkeit, so dass unsere Kunden einen zusätzlichen Brand-Effekt haben und ihre Retargeting Ansätze nicht in der ‚Bannerblindheit‘ versanden. Allgemeines, segmentiertes, produktspezifisches oder personalisiertes Retargeting – mit unserer neuen Werbeform gehen wir noch einen Schritt weiter. Unsere expandable Retargeting Ads sprechen den Käufer bereits vor dem Shopbesuch an und lassen ihn auch noch eine positive Markeninteraktion erleben. So steigert Products-Up die Klickraten gegenüber herkömmlichen Banneranzeigen um bis zu 1.000 Prozent.“Interessierte erhalten auf Anfrage von der Agentur Products-Up Live-Demos für Retarget-Up. Weitere Informationen über die Online Marketing Spezialisten Products-Up sowie zu den aktuellen Dienstleistungen der Agentur sind im Internet unter www.products-up.de abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten374 Wörter, 3.031 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/products-up


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.