Pressemitteilung, 20.05.2011 - 09:36 Uhr
Perspektive Mittelstand
Online Marketing Solutions AG wächst weiter
(PM) Eschnorn, 20.05.2011 - Die Online Marketing Solutions AG verstärkt ihr Management. Die Leitung der neugeschaffenen Abteilungen Personalmarketing und Unternehmenskommunikation konnte die Online Marketing Solutions AG erfolgreich besetzten. Zudem wurden für die Führungspositionen in den Bereichen Kundendienst und Texterstellung erfahrene Experten verpflichtet. Damit zeigt sich ein weiteres Mal: Als erstes börsengelistetes SEO-Unternehmen befindet sich die Online Marketing Solutions AG weiter auf Expansionskurs.Florian Schade verantwortet seit Anfang März 2011 das Personalmarketing der Online Marketing Solutions AG in leitender Position. Zuvor zeichnete er als Human Resources Manager bei Fitness First Deutschland verantwortlich. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, den steigenden Personalbedarf der Online Marketing Solutions AG zu decken, denn Online Marketing ist einer der attraktivsten Wachstumsmärkte der kommenden Jahre mit hohen Wachstumsraten. Seine Tatkraft vermittelte der Online Marketing Solutions AG bereits 40 neue Mitarbeiter. Iris Vollmann leitet die neu gegründete Unternehmenskommunikation des Eschborner Suchmaschinenspezialisten seit Anfang April. Zuvor vertrat sie als Pressesprecherin eine der großen, deutschen Produktionsgesellschaften für die Bereiche Event, Zirkus und Dinner Show. Ihre Ausbildung zur Fachredakteurin absolvierte sie bei der Fachzeitung für Werbung, Marketing und Medien „Horizont“ in Frankfurt. Ihr Anliegen ist es, die Bereiche Public und Investor Relations auszubauen und die Wahrnehmung der Online Marketing Solutions AG in der Fach- und Tagespresse zu erhöhen.Anfang Mai übernahm Roman Bartosch die Leitung des Kundendienstes. Zuletzt war er bei der D+S europe AG als Head of Reporting & Controlling tätig. Auch seine langjährige Erfahrung in der Projektleitung der walter services MediaTech GmbH und zuvor in verschiedenen Führungspositionen bei der Premiere AG (heute Sky Deutschland) bringt Bartosch in sein neues Tätigkeitsfeld ein und so liegt sein Fokus auch bei der Online Marketing Solutions AG auf erstklassigem Kundenservice. Mit Qualität und Effizienz will er für die bestmögliche Kundenzufriedenheit sorgen. Frederick Bausch, zuvor Textchef des Lifestyle-Magazins „inTouch“ in Hamburg, hat seit Anfang April die Leitung des Teams Texterstellung der Online Marketing Solutions AG inne. Sein vorderstes Ziel ist, die Qualität der suchmaschinenoptimierten Inhalte kontinuierlich zu steigern.Hintergrund: Die Online Marketing-Branche ist eine der dynamischsten, stetig wachsenden Beschäftigungsfelder auf dem heutigen deutschen Arbeitsmarkt. Auch die Online Marketing Solutions AG hat seit ihrer Gründung schon über 140 Arbeitsplätze geschaffen. Der stetig hohe Kundengewinn begründet den wachsenden Personalbedarf. Weitere Informationen zu den Stellenangeboten der Online Marketing Solutions AG finden sich unter: www.online-marketing-solutions-ag-karriere.de/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Online Marketing Solutions AG
Frau Blanka Szczebak
Mergenthaler Allee 35-37
65760 Eschborn
+49-6196-7691818
presse.onlinemarketingsolutions@googlemail.com
www.online-marketing-solutions.com


ÜBER ÜBER DIE ONLINE MARKETING SOLUTIONS AG

Die Online Marketing Solutions AG ist auf integrierte Online Marketing Lösungen für Unternehmen spezialisiert und antwortet damit auf die Anforderungen der Universal Search. Über ihre Tochterfirmen bietet die Aktiengesellschaft kombinierbare Spezialprodukte aus vier Kernbereichen des Online Marketing an: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), Internet Public Relations und Affiliate Marketing. Darüber hinaus werden innovative Web Applikationen und Web Services von der Online Marketing Solutions AG angeboten. Die Online Marketing Solutions AG beschäftigt rund 100 Mitarbeiter. Sie betreibt über ihre Gesellschaften Standorte in ganz Deutschland und im europäischen Ausland. Hauptsitz der Online Marketing Solutions AG ist Eschborn bei Frankfurt.