VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ixpatriate.de
Pressemitteilung

Symposium Online-Marketing: Gestaltung und Erfolgskontrolle von Webseiten

(PM) , 23.03.2007 - Das Internet hat sich in kurzer Zeit zu einem Massenmedium entwickelt. Mittlerweile nutzen 67% der Deutschen das World Wide Web, um sich zu informieren, untereinander Erfahrungen auszutauschen und immer hufiger auch Produkte und Dienstleistungen online zu kaufen. Fr Unternehmen ist es daher unabdingbar, im Internet prsent zu sein sowie die eigenen Leistungen ber dieses Medium zu kommunizieren. Doch wie sollte der Internetauftritt gestaltet sein, um das eigene Unternehmen mglichst erfolgreich zu prsentieren. Auf dem Symposium „Online-Marketing: Gestaltung und Erfolgskontrolle von Webseiten“, das der Lehrstuhl fr Marketing der Technischen Universitt Dresden in Kooperation mit dem Marketing-Verein veranstaltet, werden insbesondere folgende Fragen beantwortet: • Welche Ziele knnen Sie mit einer gelungenen Homepage erreichen? Studien belegen bspw., dass eine ansprechend gestaltete Webseite nicht nur erneut besucht wird, sondern auch positiv zum Image des Unternehmens beitrgt. • Welche Gestaltungsmerkmale beeinflussen den Erfolg eines Internetauftritts? Sie erhalten konkrete Hinweise, worauf Sie bei der Gestaltung einer Webseite achten sollten (z.B. bersichtlicher Aufbau und intuitiv verstndliche Nutzerfhrung). • Wie lsst sich der Erfolg Ihrer Internetprsenz kontrollieren? Der so genannte Website-Monitor, der darber informiert, wie Nutzer die Homepage beurteilen, wird vorgestellt. Aus den Ergebnissen lassen sich schlielich Strken und Schwchen Ihrer Webseite ableiten. Die Veranstaltung findet am 9. Mai 2007 an der Fakultt Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universitt Dresden statt. Weiter Informationen erhalten Sie unter: Marketing-Verein - Institut zur Frderung von Marketing und Marktforschung e.V. Homepage: www.marketingverein.de Ansprechpartner: Uta Schwarz E-Mail: Uta.Schwarz@marketingverein.de Tel.: 0351 / 463 32355
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
ixpatriate.de
Lehrstuhl fr Marketing TU Dresden Fakultt Wirtschaftswissenschaften
01062 Dresden
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG