ixpatriate.de

Symposium Online-Marketing: Gestaltung und Erfolgskontrolle von Webseiten

(PM) , 23.03.2007 - Das Internet hat sich in kurzer Zeit zu einem Massenmedium entwickelt. Mittlerweile nutzen 67% der Deutschen das World Wide Web, um sich zu informieren, untereinander Erfahrungen auszutauschen und immer häufiger auch Produkte und Dienstleistungen online zu kaufen. Für Unternehmen ist es daher unabdingbar, im Internet präsent zu sein sowie die eigenen Leistungen über dieses Medium zu kommunizieren. Doch wie sollte der Internetauftritt gestaltet sein, um das eigene Unternehmen möglichst erfolgreich zu präsentieren. Auf dem Symposium „Online-Marketing: Gestaltung und Erfolgskontrolle von Webseiten“, das der Lehrstuhl für Marketing der Technischen Universität Dresden in Kooperation mit dem Marketing-Verein veranstaltet, werden insbesondere folgende Fragen beantwortet: • Welche Ziele können Sie mit einer gelungenen Homepage erreichen? Studien belegen bspw., dass eine ansprechend gestaltete Webseite nicht nur erneut besucht wird, sondern auch positiv zum Image des Unternehmens beiträgt. • Welche Gestaltungsmerkmale beeinflussen den Erfolg eines Internetauftritts? Sie erhalten konkrete Hinweise, worauf Sie bei der Gestaltung einer Webseite achten sollten (z.B. übersichtlicher Aufbau und intuitiv verständliche Nutzerführung). • Wie lässt sich der Erfolg Ihrer Internetpräsenz kontrollieren? Der so genannte Website-Monitor, der darüber informiert, wie Nutzer die Homepage beurteilen, wird vorgestellt. Aus den Ergebnissen lassen sich schließlich Stärken und Schwächen Ihrer Webseite ableiten. Die Veranstaltung findet am 9. Mai 2007 an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Dresden statt. Weiter Informationen erhalten Sie unter: Marketing-Verein - Institut zur Förderung von Marketing und Marktforschung e.V. Homepage: www.marketingverein.de Ansprechpartner: Uta Schwarz E-Mail: Uta.Schwarz@marketingverein.de Tel.: 0351 / 463 32355
ixpatriate.de
Lehrstuhl für Marketing TU Dresden Fakultät Wirtschaftswissenschaften