Online-Kredit Portal für Unternehmer, Selbständige und Freiberufler

Neues Kredit-Portal www.kredit-selbständige.de für Unternehmer, Selbständige und Freiberufler als Alternative zum traditionellen Bankkredit.
(PM) Deutschland, landesweit, 20.08.2009 - Leute mit selbständiger Tätigkeit sind im Vergleich zu Angestellten bei der Kreditvergabe durch Banken immer noch benachteiligt. Diese Situation ist paradox, denn Selbständige und Unternehmer sind weit mehr als Angestellte auf Kredite angewiesen. Das Online-Kredit Portal www.kredit-selbständige.de informiert Selbständige über geprüfte und von Kunden empfohlene Online-Kredite für Selbständige im Internet. Ferner wird monatlich eine Rangliste für Kredite für Selbständige veröffentlicht.

Banken überprüfen in der Regel Selbstständige sehr genau, bevor sie ihnen schlussendlich einen Kredit gewähren. In der Tat ist es so, dass überhaupt nur wenige Banken an Selbständige Kredite vergeben.

Der Grund liegt im vermeintlich höheren Ausfallrisiko von Krediten für Selbständige. Sowohl wirtschaftliche Hochs als auch Tiefs treffen Freiberufler, Selbständige, Unternehmer, Gewerbetreibende direkter und unvermittelter. Läuft das Geschäft schlechter als erwartet, läuft ein Selbstständiger, eher als ein Angestellter, Gefahr seine Tilgungsrate nicht mehr zahlen zu können.

Seit kurzem hat sich jedoch die Situation für Selbständige etwas verbessert, da immer mehr Internetbanken in Zusammenarbeit mit ausländischen Kreditgebern nun auch Selbständigen Kredite gewähren. Selbständige suchen genauso wie Angestellte im Internet nach günstigen Krediten.

Doch die Kreditsuche im Internet entpuppt sich sehr schnell als äusserst mühsames Unterfangen. So liefert eine Google-Suche zum Stichwort “Kredit” ca. 25 Millionen Webseiten. Wie soll sich hier der Laie zurechtfinden, wenn selbst Fachleute Mühe bekunden, hier die Übersicht zu behalten? Kommt hinzu, dass von den vielen Kreditfirmen nur sehr wenige auch Selbständigen Kredite anbieten. Was sich der Kreditsuchende wünscht, sind Transparenz, Vergleichbarkeit und geprüfte Seriosität der Kreditangebote im Internet. Genau dies ist dass vorrangige Ziel des Portals www.kredit-selbständige.de für Online-Kredite für Selbständige, Unternehmer und Freiberufler.

Das Portal KREDIT-SELBSTÄNDIGE ist eine unabhängige, neutrale Informations- und Beratungsplattform für Online-Kredite für Selbständige, beschreibt neue Wege und Konzepte zur Kredit-Finanzierung unter Nutzung des Internets: Alternativen zur Hausbank, Online- und Internetbanken, Kredite von Privatpersonen statt über die Bank bis hin zur Ablösung von Altkrediten und Umschuldung. Der Fokus liegt auf günstigeren Kredite durch Nutzung der Online-Kredit-Angebote und insbesondere der Sparmöglichkeiten durch den gezielten Online-Kreditvergleich.

Jeden Monat veröffentlicht das Portal KREDIT-SELBSTÄNDIGE jeden eine Kredit-Rangliste für Selbständige: www.kredit-selbständige.de/beste-kredite.htm
Herr Beeler Franz
Aeschi
6410 Goldau