Online-Hilfe einfach erstellen

Software-Anwender haben oft Fragen im Umgang mit der Software. Sie sind dann auf die Software-Dokumentation angewiesen.
(PM) Würzburg, 02.08.2013 - Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, hat das Noxum Publishing Studio bei verschiedenen Software-Herstellern implementiert, u. a. zur Bereitstellung der Online-Hilfe. Mit dem Redaktionssystem legen Unternehmen die technische Basis für die strukturierte, modulare Erfassung, zentrale Verwaltung und Ausgabe ihrer Software-Dokumentation z. B. in die Formate HTML oder CHM.

Beliebig viele Anwender können den Content im XML-basierten Noxum Publishing Studio erfassen und verwalten: Das Redaktionssystem ermöglicht auch mehreren hundert Clients gleichzeitig Zugriff. Für ein einheitliches Layout und die Qualitätssicherung der Dokumentation wird gesorgt: Das System kann eng an redaktionelle Vorgaben gekoppelt werden und die Änderungen an den Texten sind nachvollziehbar.

Zur Erfassung der Inhalte hat der Redakteur die Wahl zwischen XML-Editor und Formularbasiertem Editor. Mit dem Noxum Formularbasierten Editor wird die Struktur der Dokumente als Formular dargestellt. Die Komplexität der XML-Struktur bleibt so verborgen und damit können Anwender ohne XML-Kenntnisse editieren.

Das Redaktionssystem unterstützt einen einheitlichen Style-Guide für die Online-Hilfe und weitere Publikationsergebnisse. Die Publikation kann automatisiert und zeitgesteuert erfolgen. Für die Übersetzung der Inhalte in die geforderten Sprachen stehen die relevanten Funktionen des Redaktionssystems mit integriertem Varianten- und Übersetzungsmanagement bereit.

Übrigens - das Redaktionssystem von Noxum wird zur Bereitstellung der Online-Hilfe für Banken-Software eingesetzt. Die Projektmeldung hierzu wurde bereits vom Fachmagazin Banken + Partner veröffentlicht.
Frau Gabriele Blum
Beethovenstraße 5
+49-931-465880
�BER NOXUM GMBH