VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Presse- und Redaktionsservice Sandra Bloh (Magabiz/ PR|Text|Schreiben)
Pressemitteilung

Online-Dating verzeichnet Rekordumsatz von 179,5 Mio. Euro

Trend 2009 bestätigt – Zuwächse 2010 beim Casual-Dating erwartet
(PM) Kln, 12.08.2010 - Mit 179,5 Mio. Euro verzeichneten deutsche Online-Dating-Unternehmen 2009 eine Umsatzsteigerung von 9,7 Prozent. Dies besttigt den vom Branchenportal „Singlebrsen-Vergleich.de“ prognostizierten Trend: Ungeachtet der Wirtschaftskrise bleibt digitales Flirten ein stabiles Geschftsfeld. Gesteigertes weibliches Interesse an online organisierten Erotikabenteuern lsst das Marktsegment „Casual-Dating“ derzeit am strksten zulegen.

Kontaktanzeigen-Mrkte, Partneragenturen, Erotiktreffs – im Internetzeitalter findet auch die Suche nach einem Partner online statt. Internet-Portale etablieren sich als gngiges Forum zur Kontaktanbahnung - 5,4 Millionen deutscher Singles fanden vergangenes Jahr dort einen Lebensgefhrten.

Nach Jahren stetigen Anstiegs pendeln sich die Nutzerzahlen der Partnerbrsen auf ein konstantes Niveau ein: Etwa sieben Millionen User sind monatlich auf Partnersuche, drei weitere Millionen erkunden erotische Kontakte. Das erschpfte Wachstumspotential veranlasst Anbieter von Online-Flirt-Plattformen und Partnerbrsen, ihre Aktivitten durch
Werbekampagnen und Spezialangebote von der Neukundenakquise auf sichere Positionierung und Verteidigung der Marktanteile in der Branche zu verlagern - Verdrngungswettbewerb setzt ein.

Dennoch steigerten groe Singlebrsen und Partnervermittlungen ihre Gewinne: Whrend kostenpflichtige Mitgliedschaftsmodelle sichere Einnahmen garantieren, sanken durch den Einbruch des Werbemarktes Kosten fr Reklame.

Laut der jhrlichen Marktstudie von „Singlebrsen-Vergleich“ belegen Kontaktanzeigen-Mrkte beim Marktanteil in der Branche noch die Spitzenposition, verzeichneten allerdings einen Umsatzrckgang von 4,0 Prozent. Online-Partnervermittler steigerten derweil ihre Umstze.

Das neuartige Konzept des „Casual-Dating“ bietet Frauen eine serise Option, Erotik-Kontakte zu finden. Professionell agierende Anbieter wie joyclub.de, c-date.de oder flirtfair.de versprechen Niveau in einem Segment, das vor einigen Jahren noch als reine Mnnerdomne galt. „Der Trend, dass es fr Frauen immer selbstverstndlicher wird, sich das Warten auf den Lebenspartner mit erotischen Abenteuern zu versen, hat noch gar nicht richtig begonnen“, prognostiziert „Singlebrsen-Vergleich“- Geschftsfhrer Henning Wiechers, Initiator der Studie „Der Online-Dating-Markt 2009/2010“.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Presse- und Redaktionsservice Sandra Bloh (Magabiz/ PR|Text|Schreiben)
Frau M.A. Sandra Bloh
Süderichstraße 8
45141 Essen
+49-179-6993616
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Metaflake
Herr Henning Wiechers
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Hansaring 125
50670 Köln
+49-221-130 87 10
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER SINGLEBRSEN-VERGLEICH.DE

Das Portal "singleboersen-vergleich.de" versteht sich als unabhängiger Beobachter des Online-Dating-Marktes. Es bietet Partnersuchenden umfangreiche Testergebnisse zu bedeutenden Anbietern sowie Tipps zur Maximierung der individuellen ...
ZUM AUTOR
�BER DIE STUDIE

Nach Publikationen wie Online-Dating-Report 2004", Online-Dating-Nutzer-Studie 2006 und Online-Dating-Anbieter-Studie 2007 und Der Online-Dating-Markt 2008 handelt es sich bei Der Online-Dating-Markt 2009/2010 bereits um die ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Presse- und Redaktionsservice Sandra Bloh (Magabiz/ PR|Text|Schreiben)
Sandra Bloh, freiberufliche PR-Texterin, bietet mit Magabiz/ Kommunikation und Text kompetenten Service rund um Text und Pressearbeit. Hauptzielgruppe sind Kunden aus den Bereichen Kultur (Knstler, Veranstalter, ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
Presse- und Redaktionsservice Sandra Bloh (Magabiz/ PR|Text|Schreiben)
Sderichstrae 8
45141 Essen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG