Pressemitteilung, 29.11.2006 - 13:51 Uhr
Perspektive Mittelstand
Online-Clearing mit VALyou Professional
(PM) , 29.11.2006 - Die VALyou Software GmbH erweitert für den Verein für Konsumenteninformation (VKI) aus Wien die Abonnentenverwaltungsfunktion ihrer CRM-Applikation VALyou Professional. Damit unterstützt das System nun auch die Online-Abrechnung von Bestellungen, die die Klienten der wichtigsten Konsumentenschutz-Organisation Österreichs über die Homepage (www.konsument.at) ausführen.Im Webshop des VKI lassen sich neben den verschiedene Abonnements des Verbrauchermagazins „Konsument“ auch Ratgeber und Handbücher zu aktuellen Verbraucherthemen ordern. Die Bestelldaten werden über die XML-Schnittstelle von VALyou Professional in die Datenbank importiert und nahtlos in den weiteren Prozess der Auftragsabwicklung und Rechnungsstellung integriert. Neben der traditionellen Zahlungsweise per Zahlschein können sich die Kunden jetzt auch für eine Online-Abrechnung der bestellten Leistungen entscheiden. Das Clearing erfolgt in diesem Fall durch einen externen Provider.Damit werden die Kernprozesse des VKI auf Basis von VALyou Professional weiter optimiert. So unterstützt ein eigens programmiertes Modul den Verein für Konsumenteninformation seit nunmehr sieben Jahren bei der kompletten Verwaltung seiner vielen Tausend Abonnenten. Darüber hinaus setzen die Verbraucherexperten aus Wien die CRM-Lösung bei der Planung, Durchführung und Auswertung zielgenauer Marketing-Kampagnen ein. Auch die vielfältigen telefonischen und persönlichen Beratungsdienstleistungen des VKI werden mit VALyou Professional abgebildet.