Während Gastronomen und Gäste noch in Frühlingsgefühlen schwelgen, steht bei OFENGOLD schon das Sommerprogramm in den Startlöchern. Denn zum Wohle der Kunden wird gerne eine Saison vorausgedacht.
(PM) Marne, 18.04.2011 - Anknüpfend an die Erfolge der Firmenpräsentation bei der diesjährigen Nord Gastro & Hotel in Husum, setzt der Tiefkühlbackwarenspezialist aus Marne auch im Sommer auf süße und herzhafte Strudelkreationen. Unter dem Motto „Lassen Sie sich von uns verstrudeln“ sind die Ganzjahres-Sorten „Apfel“, „Quark“ und „Spinat“ sowie die sommerlich-leichte Variante „Quark-Himbeere“ im Angebot. Passend dazu hat OFENGOLD für seine Kunden auch einen dekorativen und optisch ansprechenden Tischaufsteller entworfen.
Die OFENGOLD-Strudel sind vorgebacken, in Streifen zu je 4 Stück vorportioniert und können daher bequem einzeln aus dem Karton entnommen werden. Die Zubereitung im Ofen garantiert eine hervorragende, verlässliche Qualität. Bei Einzelportionen ist es auch möglich, die Strudel in kürzester Zeit in der Mikrowelle zuzubereiten und innerhalb weniger Minuten zu servieren. Sie eignen sich daher optimal zum Beispiel auch für das schnelle Terrassen-Geschäft. Die schnittfeste Konsistenz ermöglicht es, auch kleinere Stücke als amuse gueule oder Partyhappen zu reichen.
Quark-Himbeer- und Apfelstrudel lassen sich mit wenigen Zutaten zu sommerlich-leichten Desserts oder Servierideen im Cafe-Bereich verwandeln: Fruchtsorbet, frische Himbeeren, Vanilleeis, Schoko- oder Himbeersauce als Topping – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, um die Gäste mit immer neuen Kreationen zu überraschen.
Der herzhafte Spinatstrudel kann als vegetarischer Snack mit einem Salat und einem frischen Dressing oder Dipp serviert werden. Er eignet sich zudem hervorragend als edler Begleiter zu Fleisch oder Fischgerichten und ersetzt damit klassische Beilagen wie Spinat oder Kartoffeln.
Der zweite Schwerpunkt im Sommerprogramm sind die neu kreierten „Flamminis“, die kleinen Geschwister der Flammkuchen. An der kulinarischen Erfindung aus dem Elsass kommt heute fast kein Gastronomiebetrieb vorbei. Der Flammkuchen bleibt im Trend und hat mittlerweile auch den Norden erobert. Für OFENGOLD ein guter Grund, die Flammkuchenfamilie zu vergrößern und sozusagen für Nachwuchs zu sorgen. Die neu entwickelten „Flamminis“ haben einen Durchmesser von 8 cm und ein Gewicht von 30g pro Stück. Die ideale Größe, um diese schmackhaften, kleinen Kerlchen als Gruß aus der Küche, als Fingerfood zu Veranstaltungen, im Tagungs- oder Eventgeschäft, im Café- und Terrassengeschäft oder als Snack zum Mitnehmen anzubieten. Wie ihre großen Brüder, die Flammkuchen, sind sie im Steinbackofen leicht vorgebacken, nach 4-5 Minuten Backzeit servierfähig und bieten somit die bestmögliche Grundlage für ein abwechslungsreiches Angebot. Dank des ausgeklügelten OFENGOLD-Backsystems sind die „Flamminis“ selbst nach dem Abkühlen kross und vor dem Durchweichen geschützt. Es gibt die „Flamminis“ ab sofort in den Sorten „Elsässer Art“ mit Creme, Speck und Zwiebel, „Griechisch“ mit Creme, Weißkäse und Peperoni, auf „Nordische Art Lachs & Shrimps“ sowie selbstverständlich in der süße Variante, ganz traditionell mit Creme, Apfel, Rosinen und Zimtzucker zubereitet.
Und weil mit den steigenden Temperaturen auch die Lust auf Grill- und BBQ-Veranstaltungen steigt, empfiehlt OFENGOLD gleich die richtigen Begleiter. Ganz vorn dabei: das krosse Zwiebel-Meterbrot aus hochwertigem Sauerteig mit „der Lizenz zum Dippen“: durch seine feste und gleichzeitig saftige Konsequenz bleibt es lange schneidbar, bröselt nicht und ist damit, pur oder bestrichen, die ideale Ergänzung zu gegrilltem Fleisch, Fisch, Gemüse und natürlich zum Salat. Ergänzt wird das OFENGOLD-Grillsortiment von der italienischen Buffet-Ciabatta-Variante in der Sorte „Olive“. Der milde, mediterrane Geschmack wird durch eine feine Olivenölnote unterstrichen. Die handlichen Ciabatta-Brötchen wecken sommerliche Gefühle und dürfen auf keinem Grillfest fehlen.
Auf diese Weise kulinarisch gerüstet, kann der Sommer kommen – egal ob heiß oder kalt. Mit OFENGOLD liegt man bei jeder Temperatur richtig.