Unternehmerweb

Österreichs unabhängige Wissens- und Informationsplattform für Gründer, Jungunternehmer und Unternehmer

(PM) , 28.01.2008 - Wissen und Information als Unternehmensmotor

www.Unternehmerweb.at ist seit 14.01.2008 als Österreichs unabhängige Wissens- & Informationsplattform für Gründer, Jungunternehmer und Unternehmer auf dem Online-Markt. Durch die Fusion von Erfolgs.at und Neugruenderweb.at wurde von den drei Initiatoren ein umfangreiches Online-Angebot - exakt für diese Zielgruppe - geschaffen.

Die Online-Plattform Unternehmerweb stellt Gründern, Jungunternehmern und Unternehmern kostenlose Wissens-, Informations- und Vernetzungstools zur Verfügung. „Einerseits ist Wissen, Information und Vernetzung im Unternehmertum eine nicht wegzudenkende Basis. Andererseits gewinnt Wissensaufbau durch interaktiven Informationstransfer immer mehr an Bedeutung. Das zeigt auch unsere Erfahrung. Und genau unter diesen beiden Aspekten wurde Unternehmerweb für Gründer, Jungunternehmer und Unternehmer geplant, durchdacht und umgesetzt. Ein besonders wichtiger Aspekt für uns war, dass der User keine Kosten zu tragen hat“, erklärt Initiatorin und Kommunikationsverantwortliche, Doris Helm.

„Klar strukturierte Rubriken, eine übersichtliche Navigation, ein ansprechendes Design sind die Grundvoraussetzungen einer professionellen Plattform. Das haben wir eindeutig erreicht. Diese Parameter sind ausschlaggebend, dass das Interesse des Users geweckt wird. Durch angenehmes Design und eine unkompliziert navigierte Reise durch Unternehmerweb, stößt der User rasch auf den wahren Mehrwert: Den vielfältigen Content“, unterstreicht Marco Martinello, Initiator und Verantwortlicher für Marketing und Strategie.

Unternehmerweb bietet spezifische Informationen für Gründer, Jungunternehmer und Unternehmer. Das heißt, dass alle Inhalte aufbauend und vertiefend geplant wurden. Diese innovative Plattform stellt aber keine starre Website dar. Sie wird ständig aktualisiert, mit neuen Inhalten versorgt und aktiv durch die Unternehmerweb-Community gestaltet.

„Unternehmerweb wird regelmäßig Leben eingehaucht“, fügt Thomas Wannenmacher, Dritter im Bunde der Initiatoren und Verantwortlicher für e-Businessmanagement, hinzu. „Mit unseren Partnern und unseren aktiv gestaltenden Usern ist es uns möglich, eine Vielzahl an Inhalten, Wissen und Serviceleistungen zu bieten. Wir stellen neben dem monatlichen pdf-Magazin „Erfolgsmagazin“, die regelmäßigen Experten-Chats, eine Businessdatenbank, eine Kooperationsbörse, Blogs, Fachbeiträge und zusätzlich eine eigene Studentenrubrik kostenlos zur Verfügung“, ergänzt Thomas Wannenmacher.

Zusammenfassend gilt zu sagen: Unternehmerweb bietet eine rund um Information für interessierte Gründer, Jungunternehmer und Unternehmer: Vom Gründerfahrplan, zur Finanzierung, zum Markenaufbau, bis hin zur Standortwahl, zum mobilen Büro, zur PR und zu Franchise: Ein Online-Sammelwerk an Know-how. Ein Muss für alle Unternehmer und die, die es werden wollen.
Genauere Information unter: www.unternehmerweb.at
Unternehmerweb