VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
OXID eSales AG
Pressemitteilung

OXID gewinnt Schwab-Tochter sheego

Die OXID eSales AG, Anbieter von E-Commerce-Lösungen, hat den Modeanbieter sheego als neuen Kunden gewonnen. sheego, Schwab-Tochter und Teil der Otto-Gruppe, produziert und vertreibt Damenmode in großen Größen.
(PM) Freiburg, 21.01.2014 - Die OXID eSales AG, Anbieter von E-Commerce-Lsungen, hat den Modeanbieter sheego als neuen Kunden gewonnen. sheego, Schwab-Tochter und Teil der Otto-Gruppe, produziert und vertreibt Damenmode in groen Gren. Das stetig wachsende Unternehmen hat sich strategisch fr OXID eShop Enterprise Edition als neue E-Commerce-Plattform entschieden. sheego optimiert mit der OXID Plattform sein Multichannel-Angebot, schafft einen kanalbergreifenden Markenauftritt und legt den Grundstein fr internationale Expansion. OXID Partner Shopmacher implementiert derzeit das neue Online-Angebot, das 2014 live geschaltet wird.

2009 fhrte die Schwab Versand GmbH die Marke sheego ein. Der Modeanbieter fr groe Gren bietet seine Produkte sowohl ber stationre Shop-in-Shop Konzepte und Kataloge als auch online und mobil an. Zum Sortiment gehren neben Artikeln bekannter Marken auch eigens produzierte Kollektionen. 2013 hat sich das Unternehmen entschieden, das E-Commerce-Angebot knftig auf Basis der OXID Plattform umzusetzen. Die Grnde: stetig steigende Kundenzahlen, die Erweiterung des Multichannel-Angebots und die zuknftig geplante Internationalisierung. OXID Lsungspartner Shopmacher eCommerce GmbH & Co. KG implementiert derzeit die OXID eShop Enterprise Edition bei sheego.

Hochlast und Multichannel

Rund 20 Millionen Besucher nutzen jhrlich das Online-Angebot von sheego. 2000 bis 3000 Bestellungen tglich und Lastspitzen nach Online-Marketing-Kampagnen sind keine Seltenheit. Daher waren bei der Entscheidung fr eine neue E-Commerce-Plattform hohe Reaktionsgeschwindigkeit und optimale Performance ausschlaggebend. Die OXID eShop Enterprise Edition liefert die ntige Leistung fr das Online-Angebot des Modeanbieters. Darber hinaus berzeugte die einfache Integration unterschiedlicher Vertriebskanle das Management bei sheego. Die OXID Plattform verbindet knftig alle Kanle nahtlos zu einem einheitlichen Einkaufserlebnis. So kann der Endkunde beispielsweise ein Produkt im mobilen Shop in den Warenkorb legen und den Einkauf spter im Online-Shop weiterfhren. Dank Responsive Design ist zudem die optimale Darstellung auf jedem Endgert gewhrleistet.

Individualisierung und Zukunftsfhigkeit

Durch edles Design und klaren Seitenaufbau rckt im neuen Online-Angebot von sheego knftig das Produkt in den Vordergrund. Funktionen wie Suche, Produktempfehlungen oder Kundenbewertungen garantieren darber hinaus schnelle Orientierung und bersicht. Modularer Aufbau und Commercial Open Source-Ansatz der Plattform erleichtern die Weiterentwicklung der Plattform: sheego-Entwickler werden das E-Commerce-Angebot knftig Inhouse weiterentwickeln. In einer spteren Ausbaustufe will das Unternehmen auerdem mit der internationalen Expansion starten und auf Basis der OXID Plattform Subshops mit unabhngiger Sprach- und Lnderverwaltung umsetzen.

"OXID eShop Enterprise Edition hat uns berzeugt, da die Plattform mit dem Unternehmen wchst. Weitere Kanle, neue Produkte und auch internationale Shops lassen sich einfach und schnell einbinden. Durch die Schulung unserer eigenen Entwickler knnen wir knftig die Plattform selbststndig an neue Anforderungen anpassen und erweitern", sagt Philipp Winklhofer, Bereichsleiter E-Commerce bei sheego.

"Fr Kunden von heute ist Einkaufen lngst zum kanalbergreifenden Erlebnis geworden. sheego hat das erkannt und gemeinsam mit OXID eSales ein zukunftsfhiges Multichannel-Angebot eingerichtet. So erreicht sheego verschiedene Zielgruppen und strkt die einzelnen Vertriebskanle", sagt Roland Fesenmayr, CEO der OXID eSales AG.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
OXID eSales AG
Herr Immo Gehde
Auf dem Rothenberg 8
50667 Köln
+49-221-9928171
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER OXID ESALES

Die Freiburger OXID eSales AG ist einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen. Unzählige erfolgreiche B2C- und B2B-Shop-Betreiber aus den verschiedensten Branchen schätzen Skalierbarkeit, Modularität und ...
ZUM AUTOR
�BER SHEEGO

sheego ist die Marke für junge, modeorientierte Frauen ab Konfektionsgröße 40. Das Label für große Größen wurde im Januar 2009 von der Schwab Versand GmbH erfolgreich eingeführt. sheego bietet in Katalogen, ...
PRESSEFACH
OXID eSales AG
Auf dem Rothenberg 8
50667 Kln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG