OXID eSales AG

OXID Best Solution Award – THE GOLDEN CART: And the winner is…

Die OXID eSales AG hat auf der OXID Commons in Freiburg fünf Onlineshops mit dem GOLDEN CART Award ausgezeichnet.
(PM) Freiburg, 04.06.2014 - Zum neunten Mal ehrte eine hochkarätig besetzte Expertenjury unter zahlreichen Einsendungen die besten E-Commerce-Projekte auf Basis der OXID Plattform. Im Rahmen der E-Commerce-Konferenz und Networking-Messe OXID Commons präsentierten 55 Aussteller ihr Portfolio und ihre Produktneuheiten. Zwei Programm-Channels beschäftigten sich mit den Themen Business Modell und E-Commerce-Strategien sowie Best-Practice-Trends und Hands-On-Technologie-Themen für Entwickler und Shopbetreiber. Großen Anklang fanden die, in diesem Jahr erstmals abgehaltenen, Workshops. Insgesamt über 900 Besucher haben die OXID Commons, die Abendveranstaltung und die Unconference am Folgetag genutzt, um in lockerer Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu pflegen.

„Handel ist Wandel“, fasste Dr. Bernd Dallmann, Geschäftsführer, Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG, die OXID Commons bei seiner Begrüßung im Namen Freiburgs zusammen: „Die von OXID gesetzten Themen Crosschannel und Customer Centricity bewegen die Handels-Welt, das zeigen die vielen Besucher in Freiburg.“

„Zahlreich waren auch die Bewerbungen für den GOLDEN CART“, so Andrea Seeger, Vorstand der OXID eSales AG: „Die hohe Qualität der umgesetzten Projekte – vor allem in der Breite – war beeindruckend. In den verschiedenen Kategorien nur jeweils einen Gewinner auszuzeichnen, ist der Jury wirklich schwer gefallen. Viele der Bewerber hätten den GOLDEN CART verdient gehabt. Am Ende waren Kleinigkeiten entscheidend.“

Expertenjury verleiht den GOLDEN CART

Bereits zum neunten Mal hat OXID den begehrten GOLDEN CART Award verliehen. Die ausgezeichneten Kategorien in diesem Jahr waren: Online Pure Player, B2B Commerce, Innovative Geschäftsmodelle, Brand Commerce und Crosschannel Lösungen. Wie jedes Jahr wurden für die unabhängige Fachjury renommierte E-Commerce-Experten gewonnen: Marc van der Wielen, Partner Manager der Trusted Shops GmbH, Ralf Strehlau, Partner und Geschäftsführer der ANXO Management Consulting GmbH, Joachim Graf, Future Evangelist und Publizist iBusiness, Johannes Altmann, Geschäftsführer der Shoplupe GmbH und Professor Dr. Gerrit Heinemann, Leiter eWeb Research Center an der Hochschule Niederrhein. Die Jury unterstützte das OXID Team bei der Wahl der Gewinner: Murrelektronik, ADAC Postbus, MyOma, ITEM m6 und gartenmoebel.de.
Herr Immo Gehde
Auf dem Rothenberg 8
+49-221-9928171
�BER OXID ESALES