MAXXIMUM-PR

Oberndorfer Präzisions-Werk GmbH & Co. KG (OPW) mit neuem Eigentümer

(PM) , 09.06.2009 - Oberndorf, 8. Juni 2009. Rückwirkend zum 1.Januar 2009 übernimmt OPW-Geschäftsführer Uwe Hildebrandt alle Anteile an der Oberndorfer Präzisions-Werk GmbH & Co. KG. Damit ist der seit 2003 langfristig angelegte Übergang von den ehemaligen Eigentümern abgeschlossen.

OPW-Geschäftsführer Uwe Hildebrandt hat rückwirkend zum 1.Januar 2009 alle Anteile an der Oberndorfer Präzisions-Werk GmbH & Co. KG übernommen. Nach sechs Jahren partnerschaftlicher Geschäftsführung und stetigem Standortausbau ist der seit 2003 im Unternehmen tätige Geschäftsführer mit Datum der Übernahme nun alleiniger Inhaber des in der Branche führenden Herstellers von Markenprodukten für die dimensionelle Längenmesstechnik - damit ist der langfristig angelegte Übergang von den ehemaligen Eigentümern abgeschlossen.
Uwe Hildebrandt sieht für die weitere Entwicklung des traditionellen Lehrenbauers eine Hauptaufgabe: "Die konsequente Suche nach weiteren Spezialisierungsmöglichkeiten im Rahmen des bestehenden und zukünftigen Leistungsspektrums." Der Erfolg des Full-Service-Anbieters aus dem schwäbischen Oberndorf basiert auf dem Potential hoch qualifizierter, erfahrener Mitarbeiter, einer Fertigungstiefe von etwa 98% und ständigen Investitionen in einen modernst ausgestatteten Maschinenpark.

Präzision im höchsten Maß
Die 1951 gegründete Oberndorfer Präzisions-Werk GmbH & Co. KG (OPW) kann bereits auf über ein halbes Jahrhundert Erfahrung in der Herstellung von Markenprodukten für die dimensionelle Längenmesstechnik zurückblicken. In den letzten Jahren verlagerte das Unternehmen seine Kernkompetenz verstärkt auf messtechnische Problemlösungen wie die Entwicklung, Konstruktion und Produktion von Sonderlehren, Messvorrichtungen und halbautomatisierten SPC-Messplätzen für namhafte Kunden aus den Bereichen Automobilindustrie, Medizintechnik, Maschinenbau, Metall- und Kunststoffverarbeitung.
Der Erfolg des schwäbischen Full-Service-Anbieters basiert auf dem Potential hoch qualifizierter, erfahrener Mitarbeiter (Ausbildungsquote über 10%), einer Fertigungstiefe von etwa 98%, realisierbaren Messgenauigkeiten im Toleranzbereich von < 1μ (1/1.000 mm) und ständigen Investitionen in einen modernst ausgestatteten Maschinenpark. Höchste Qualitätsnormen und Produktsicherheit spielen in der Firmenphilosophie eine entscheidende Rolle: Seit 1996 ist OPW nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. 2007 wurde eine Repräsentanz in Peking eingerichtet.

Weitere Informationen:
Uwe Hildebrandt