OPALENBURG Vermögensverwaltung AG

OPALENBURG Vermögensverwaltung AG erwirbt denkmalgeschütztes Renditeobjekt in München

(PM) , 22.12.2008 - OPALENBURG Vermögensverwaltung AG: „Die Investitionsphase hat begonnen“

München, im Dezember 2008: Die OPALENBURG Vermögensverwaltung AG & CO SafeInvest KG hat mit der Investitionsphase begonnen. Nach ausgiebigen und harten Verhandlungen wurde von der OPALENBURG Vermögensverwaltung AG & Co SafeInvest KG ein denkmalgeschütztes Mehrfamilienhaus in München erworben.

Ein positives Ergebnis auf Basis des durch die OPALENBURG Vermögensverwaltung AG entwickelten Objekt-Scorings war die Grundlage für die Investitionsentscheidung. Hierbei erfolgte eine umfangreiche Analyse der Parameter Markt, Objekt, Standort und Cashflow. Jedes in Frage kommende Objekt muss dabei den strengen Vorgaben der OPALENBURG Vermögensverwaltung AG gerecht werden.

„Gerade zu Beginn der Investitionsphase wollten wir ein Objekt am Heimatstandort der OPALENBURG Vermögensverwaltung AG & CO SafeInvest KG“ erstehen, sagt der Vorstand der OPALENBURG Vermögensverwaltung AG, Thomas Eckerle. „In München haben wir die größte Markterfahrung und haben deshalb die Schrauben des Objekt-Scoring besonders hart angesetzt. Nach gründlicher Prüfung und intensiven Preisverhandlungen konnten wir nun einen für unsere Anleger mehr als attraktiven Abschluss tätigen“.

Aufgrund der hervorragenden Marktkenntnis und dem Zugang zu interessanten Objekten konnte die OPALENBURG Vermögensverwaltung AG & CO SafeInvest KG ein attraktives Investitions-/Renditeobjekt am bevorzugten Standort München erwerben. München zählt gerade im Bereich Immobilien zu einem der attraktivsten Standorte in Europa. Der Kauf von Immobilien in München ist, wie aktuelle Studien zeigen, ein Investment mit enormem Potential und herausragender Wertbeständigkeit.

Zum Objekt der OPALENBURG Vermögensverwaltung AG:

Das Mehrfamilienhaus wurde um 1900 auf einem ca. 598 m² großen Grundstück erbaut und verfügt über etwa 356 m² Wohnfläche sowie über etwa 81 m² Sondernutzfläche, die im Untergeschoss an einen Künstler als Lager vermietet wurde. Die Wohnfläche verteilt sich auf insgesamt 9 Wohneinheiten, die sich über das Souterrain, Erdgeschoss, Ober- und Dachgeschoss aufteilen – das Objekt der OPALENBURG Vermögensverwaltung AG befindet sich in einem guten renovierten Zustand und wird per Gas-Zentralheizung beheizt. Überwiegend befindet sich im Haus Parkettboden als Bodenbelag.

Renditeerwartung:

Die Mietrendite beträgt bereits über 6%. Im Einkauf liegt der Gewinn – dieses kaufmännische Sprichwort nehmen sich auch die Experten der OPALENBURG Vermögensverwaltung AG & CO SafeInvest KG zu Herzen. Neben der Mietrendite steht ein günstiger Einkaufspreis des Objekts im Vordergrund. Nur so sind überdurchschnittliche Wertsteigerungen möglich. Die OPALENBURG Vermögensverwaltung AG prüft laufend interessante Objekte. Weitere zeitnahe Investitionen sind bereits in Planung.

Über OPALENBURG:

Die OPALENBURG Vermögensverwaltung AG hat ihren Sitz in München. Spezialisiert ist die OPALENBURG Vermögensverwaltung AG als Systemhaus für die Finanzdienstleistungsbranche auf Kapitalanlage und Kapitalbildung. Die Gründer von OPALENBURG sind langjährige Experten mit über zwanzig Jahren Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor.
Weitere Informationen finden Sie unter www.opalenburg.com

Kontakt: