Pressemitteilung, 06.10.2012 - 17:27 Uhr
Perspektive Mittelstand
Beckumer Textagentur ONLINETEXTE.com ab sofort mit runderneuertem Newsletterkonzept
Bei Daniel Deppe ist der Kunde Kaiser
(PM) Beckum, 06.10.2012 - Konstruktive Kritik von aufgeschlossenen Kunden ist die beste und ergiebigste Inspirationsquelle für Qualitätsverbesserungen, die sich ein kluger Unternehmer nur wünschen kann. Das weiß natürlich auch Daniel Deppe, seines Zeichens Inhaber und Geschäftsführer des Textservice ONLINETEXTE.com in Beckum. Und darum hat er das offene und ehrliche Feedback zum Newsletter seiner Textschmiede jetzt zeitnah dazu genutzt, ein ebenso berechtigtes wie sinnvolles Desiderat seiner Kunden ansprechend umzusetzen.„Es waren im wesentlichen zwei verbesserungswürdige Punkte, auf die mich die Empfänger des ONLINETEXTE.com Newsletter freundlich hingewiesen haben“, beginnt Daniel Deppe seine Erläuterungen zum neuen Erscheinungsbild seiner regelmäßigen elektronischen Unternehmensnachrichten. „Zum einen wurde die Frequenz, also ein neuer Newsletter jede Woche, als zu engmaschig empfunden. Und zum anderen wünschten sich viele Abonnenten einen deutlich gesteigerten Mehrwert an aktuellen Informationen. Darum habe ich beschlossen, den Newsletter-Turnus von derzeit wöchentlich auf künftig 14tägig runterzusetzen. Und was den Inhalt des Newsletter angeht, so werde ich in Zukunft neben dem Hinweis auf die frisch eingestellten Artikel immer auch mit wissenswerten Neuigkeiten aufwarten. Das kann zum Beispiel die neueste Rechtslage zur Impressumspflicht sein. Oder ein lehrreiches Plädoyer für qualitativ hochwertige Begleittexte auch und gerade (!) auf dem Guck-Kanal YouTube. Oder auch einfach nur ein Bericht zur Lage der instabilen Parameter der großen Suchmaschinen, und wie man dennoch mit dem richtigen Text die wankelmütige „Tante Gugel“ bei Laune hält. Eines ist jedenfalls sicher: Der überarbeitete ONLINETEXTE.com Newsletter wird jetzt zwar nur noch halb so oft, dafür aber doppelt so spannend zu seinen Empfängern sprechen“ beendet Daniel Deppe dieses Presseinterview.Die neue Aufstellung und Gestaltung des Newsletters hat aber noch einen weiteren Vorteil, der bei aller wohl verstandenen Kundenorientierung auch nicht vergessen werden soll. Durch die leicht fasslich präsentierten neuen Nachrichten aus der großen weiten Welt der Internetnutzung ist der Newsletter ab sofort auch für jene Webmaster, Blogbetreiber und Onlineprojektmanager von Interesse, die nicht primär von der Absicht umgetrieben werden, vorgefertigte Fachartikel einzukaufen. Da kann man nur sagen: Kostet nix, bringt aber eine Menge. Also: An das Abo, fertig - schlau!Den Newsletter abonnieren kann man unter www.onlinetexte.com/newsletter.php. Und wer ständig über aktuelle Neuzugänge sozusagen in Echtzeit informiert sein möchte, nutzt einfach den shopeigenen RSS-Feed (www.onlinetexte.com/rss_news.php). Sind jetzt noch Fragen offen, hilft Daniel Deppe gern persönlich weiter.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ONLINETEXTE.com
Herr Daniel Deppe
Everkeweg 11
59269 Beckum
+2521-8579391
office@onlinetexte.com
onlinetexte.com


ÜBER ONLINETEXTE

ONLINETEXTE.com startete im Frühjahr 2007 mit einem bis dahin fast unbekannten Konzept. Texte für Webmaster, Blogs, Pressemeldungen oder Templates konnten vorgefertigt in einem Onlineshop ausgesucht, bestellt und dann einfach für die eigenen Projekte verwendet werden. Dieses neuartige Konzept entwickelte sich geradezu beispiellos, sodass unter der Leitung von Geschäftsführer Daniel Deppe heute 17 Autorinnen und Autoren regelmäßig für ONLINETEXTE.com tätig sind, um ständig neue Texte für den Onlineshop, aber auch um maßgeschneiderte Werke für direkte Kundenaufträge zu erstellen.