ONE TRACK - Sendungssteuerung in ganz Europa

Die intelligente Sendungsverfolgung ONE TRACK wird für Endkunden europaweit ausgebaut
(PM) Hallbergmoos-München, 14.02.2012 - Innerhalb eines Monats sind die Downloads der App ONE TRACK auf 35.000 gestiegen. Die Applikation bietet über 16.000 Nutzern einen einheitlichen Zugriff auf Daten der Logistikdienstleister. Dabei ist die App unabhängig von den technischen Möglichkeiten des jeweiligen Dienstleisters. Über die aktive Benachrichtigung können sich Nutzer über den Status der Sendung informieren lassen - egal, ob der Dienstleister über die technischen Voraussetzungen verfügt oder nicht. Es ist beispielsweise möglich, sich per Email benachrichtigen zu lassen, sobald sich die Sendung in Zustellung befindet oder zugestellt wurde.

Die Applikation ist interaktiv und wird regelmäßig nach Anregungen der Nutzer weiterentwickelt. Außerdem werden kontinuierlich neue Dienstleister aus ganz Europa angebunden, um die regionale Abdeckung europaweit zu erhöhen. Aktuell wurde die App um zwei Dienstleister in der Schweiz und in Österreich ergänzt. Sendungen, die mit der Schweizerischen oder der Österreichischen Post transportiert werden, können ab sofort über die Applikation nachverfolgt werden. Das Update der App bietet den Nutzern weitere Möglichkeiten. So ist der Betrieb von ONE TRACK nun ebenfalls unter iOS5 möglich. Bei der Verfolgung des Status mehrerer Sendungen werden die Sendungen nach Status sortiert. Noch nicht zugestellte Warensendungen erscheinen oben, ältere Sendungen, die bereits ausgeliefert wurden, werden unten angezeigt. Bei Starten oder Wiederaufrufen der App aktualisiert diese automatisch den Status der gespeicherten Sendungen.

Die kostenlose iPhone App ist unter www.eurolog.com/one-track-sendungsverfolgung/ im App-Store zu finden. Eine Android-Version der ONE TRACK App ist ebenfalls geplant.

Die ONE TRACK Sendungsverfolgung kombiniert verfügbare Sendungsinformationen aus dem Internet mit der Technologie der EURO-LOG AG. In Unternehmen aus Industrie und Handel und logistischen Netzwerken ist die ONE TRACK-Technologie zur Steuerung der Lieferkette bereits etabliert, beispielsweise bei namhaften europaweit tätigen Distributionsunternehmen. Das System lässt sich schnell und einfach auch für Unternehmensprozesse umsetzen und ermöglicht die europaweite Anbindung von Logistikdienstleistern.
Frau Sarah Hippold
Am Söldnermoos 17
85399 Hallbergmoos
+49-811-9595201