Pressemitteilung, 14.09.2011 - 12:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
Nutzen neuer Kommunikationswerkzeuge verständlich erklärt
Sprechende Bankautomaten und Dating mit der Voicebox - die 50 neuen PRAXISTIPPS des voice compass Teams zeigen, wie Kommunikation optimal gestaltet werden kann.
(PM) Aachen, 14.09.2011 - Wenn Bankautomaten das Sprechen lernen, man seinen Traumpartner über eine Sprachmailbox kennenlernen kann und Telefonieren aus der Cloud zur Selbstverständlichkeit wird, dann sind die Fortschritte in der Sprach- und Kommunikationstechnologie deutlich sicht- und auch erlebbar. 50 solcher Beispiele hat das voice compass Team in der zweiten Auflage der PRAXISTIPPS Kundenkommunikation zusammengestellt.Das kompakte Werk zeigt anhand anschaulicher und leicht lesbarer Beispiele, was im Bereich der internen und externen Kommunikation heute bereits möglich ist und was Unternehmen morgen schon einsetzten können.Viele Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen, vom mittelständischen Dienstleister, über Technologieunternehmen bis hin zum Großunternehmen haben ihre Praxisbeispiele zur Verfügung gestellt, die anschaulich beschreiben, wie die Firmen ihre Kundenkommunikation, aber auch andere Bereiche wie Marketing und Vertrieb, durch den Einsatz moderner Technologien und innovativer Lösungen bereits erfolgreich verändert haben und so höhere Effizienz, mehr Kontakte und Kosteneinsparungen erreichen.Wie kann ich meinen Vertrieb durch Videokonferenzen optimieren? Wie kann mein Call Center effizienter arbeiten? Wie erhält mein Unternehmen eine individuelle Stimme? Auf diese und weitere Fragen gibt das voice compass Team in einfachen Worten verständliche Antworten.PRAXISTIPPS Kundenkommunikation ist im Handel oder auch online beispielsweise bei amazon zum Preis von 8,90,- € erhältlich. Das voice compass Team verteilt die Publikation zudem auf vielen Messen im Herbst 2011 und Frühjahr 2012. Weitere Informationen finden sich unter www.voice-compass.com und www.aixvox.com .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

aixvox GmbH
Frau Simone Rongen



ÜBER AIXVOX GMBH

Die aixvox GmbH aus Aachen ist ein international tätiges Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen. Unser Fokus ist die Optimierung der Kundenkommunikation in den Bereichen Unified Communications, Sprachanwendungen, Marketing, Public Relations und Training. Wir bauen Telekommunikationsinfrastrukturen neu auf, bauen vorhandene Systeme aus, etablieren Marketingstrategien, führen imagefördernde Pressearbeiten durch und trainieren Ihre Mitarbeiter in der Kommunikation mit Ihren Kunden. Desweiteren publizieren wir zahlreiche Fachartikel und Marktstudien auf dem Gebiet der Sprachautomation sowie den voice compass, das Buch über den Sprachmarkt.


ÜBER VOICE COMPASS

Mehr als 780 Seiten, mehr als 500 Unternehmen, mehr Information denn je – der neue voice compass ist noch umfangreicher und ergiebiger. Wer bei dem Kompendium für Sprach- und Informationstechnologie nur an Zahlen denkt, liegt aber falsch. Das Fachbuch bietet Informationen und Erklärungen rund um Sprachanwendungen, Sprachautomation und Unified Communications. Gespickt mit Praxisbeispielen und ergänzt um Firmenprofile und Vergleichstabellen ist der voice compass das Standardwerk für Entscheider und Manager der Kommunikationswelt. Schwerpunkt ist das Trendthema Unified Communications (UC). Der voice compass kämpft sich durch den Dschungel der oft missverständlichen Definitionen und stellt das umfangreiche Thema neutral, transparent und klar verständlich dar. Konkrete Informationen zum Unternehmenseinsatz von UC gibt Detlev Artelt, Herausgeber des voice compass und Geschäftsführer des Beratungsunternehmens aixvox GmbH, in Workshops und individuellen Beratungen.