Ziegler Marketing und Kommunikation

Nur wer sein Ziel kennt, kann es auch erreichen

Finanzkrise als Chance? Wie sieht die Marketing Planung in Unternehmen für 2010 aus?
(PM) Au, 19.01.2010 - Auch kleine und mittelständische Unternehmen sollten der Krise keine Chance geben, sich bei ihnen auszubreiten. Ein besonderes Risiko gehen die Firmen ein, die ihre mühsam aufgebaute Kommunikationspolitik ‚einfach so‘ abbrechen, um Kosten zu reduzieren. Dies hilft meist nur der Konkurrenz, sich zu etablieren und die bisher investierten Marketinggelder haben ihren Zweck verfehlt.
Sabine Ziegler, von Ziegler Marketing und Kommunikation, ist der Meinung, dass es allezeit eine Möglichkeit gibt, neue Wege zu gehen und somit Bestandskunden zu halten und neue Kunden zu gewinnen. Das muss nicht immer teuer sein, sondern muss gut geplant werden.

Die Basis jeder erfolgreichen Unternehmung ist eine detaillierte Planung. Dies trifft auf den Bereich Marketing ebenso zu wie auf alle weiteren Abteilungen. Vielen Unternehmen fehlt jedoch der rote Faden in der Planung einer Marketing-Strategie. Um dies zu verdeutlichen: Es wird sehr viel Zeit damit verbracht, eine Unternehmensvision und -strategie zu entwickeln.

„Es ist wichtig, in die richtige Marketingstrategie zu investieren und mit einer guten Planung und besonderen Ideen ans Werk zu gehen“, führt Sabine Ziegler aus. „Hierbei ist es besonders wichtig, zusammenhängende und wiedererkennbare Aktionen zu planen, damit man am Markt gesehen wird“.

Da kleinen und mittelständischen Unternehmen neben dem Wissen oftmals die Zeit fehlt, unterstützt Ziegler Marketing und Kommunikation bei:

der Analyse und Bewertung der bisherigen Marketingstrategie.

der Positionierung und Darstellung des Optimierungspotentials.

der inhaltlichen Bewertung von Außenkommunikation (z.B. LayoutDrucksachen, Logo, Slogan, Werbetexte, etc.) .

der Erstellung eines Marketingplans, Budgetplanung nach
Vorgaben und Zeitplan.

dem Aufzeigen konkreter Handlungsempfehlungen und Herausstellen einiger beispielhafter Marketing-Aktionen.

einer verständlichen Anleitung zur Erfolgskontrolle der vorgeschlagenen Maßnahmen (Marketing-Controlling).

der Begleitung der Umsetzung von vorgeschlagenen Maßnahmen in der Praxis.

Die Agentur kümmert sich um das komplette Marketing und entlastet Inhaber, Geschäftsführer oder Führungskräfte, um sich somit ganz auf ihre eigentlichen Kernkompetenzen konzentrieren können. Dabei achtet Ziegler Marketing darauf, ein für Unternehmen wirtschaftlich sinnvolles Konzept zu entwickeln.
Frau Sabine Ziegler
Buchenring 3
85395 Attenkirchen
+49-08168-996-920
�BER ZIEGLER MARKETING UND KOMMUNIKATION

Ziegler Marketing und Kommunikation unterstützt Unternehmen dabei, Ideen, Profile, Dienstleistungen und Produkte kundenorientiert zu strukturieren, zu präsentieren, zu bewerben und zu vermarkten.
Buchenring 3
85395 Attenkirchen