Nürnberger Nachrichten gehen mit eigenem Jobportal online

Zielgenaue Ansprache, redaktionelle Mehrwerte für die Nutzer und attraktive Anzeigenpakete für Arbeitgeber: Das Portal jobs.nordbayern.de startet durch
(PM) Darmstadt , 20.03.2014 - Das neue Stellenportal der Nürnberger Nachrichten und der Nürnberger Zeitung verbessert ab sofort die Jobsuche in der Region Nürnberg deutlich. Ob Fürth, Erlangen oder Neumarkt: Arbeitnehmer rund um Nürnberg finden auf dem Portal eine ansehnliche Anzahl von mehr als 1500 Stellenanzeigen.

Die renommierte Tageszeitung deckt umfassend das Stammgebiet der Leser in Mittelfranken ab und setzt auf die starke Bindung an die Tageszeitungsmarke. So wird bei jobs.nordbayern.de mit dem erprobten Modell der Print-to-Online-Kombination gearbeitet. Dabei können Kunden ihre Anzeigen in der Print-Ausgabe mittels einer preislich individuellen Zusatzbuchung auch online veröffentlichen lassen. Ein großer Vorteil ist für Unternehmen dabei die deutlich längere Laufzeit als beim klassischen Print-Modell und die zusätzliche Sichtbarkeit auf der Online-Plattform. Auf jobs.nordbayern.de findet sich die Bandbreite von Stellenanzeigen aus den Nürnberger Nachrichten und der Nürnberger Zeitung, zugehörigen Heimatausgaben sowie wöchentlichen Anzeigenblättern.

Die Kombination aus Print- und Online-Anzeige überzeugt bei der Veröffentlichung sowohl in den Print-Publikationen als auch dem Online-Jobportal durch hohe Reichweite. Das vertraute Branding im gewohnten Layout der Dachmarke nordbayern.de bietet den Nutzern Orientierung, die effiziente Suchfunktion kombiniert mit Bedienungsfreundlichkeit des Portals sorgt für ein ausgezeichnetes Sucherlebnis. Die Plattform bietet außerdem eine Vielzahl redaktioneller Inhalte in Form von Tipps und Checklisten, Brutto-Netto-Rechner und weiteren Artikeln rund um das Thema Bewerbung.

Ute Rupprecht, Projektleiterin in Nürnberg, lobt die ausgezeichnete Technologie, die ein stabiles System mit optimaler Auffindbarkeit und nutzerfreundlicher Gestaltung garantiere. Toni Schnell, Online-Bevollmächtigter des Verlags Nürnberger Presse, resümiert: „Für die Entwicklung unseres Online-Jobportals für die Nürnberger Nachrichten war Kimeta als zuverlässiger und innovativer Partner die erste Wahl. Das ausgezeichnete Know-how, engagierte Ansprechpartner und kompetente und zügige Umsetzung haben uns definitiv überzeugt.“
Frau Magdalena Tischer
Zust�ndigkeitsbereich: PR/Redaktion
Rheinstraße 99.3
+49-6151-780430